Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

InfraWorks: Gelände und Modellelemente aus Punktwolken generieren

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
angelika.eisenwinter
174 Aufrufe, 2 Antworten

InfraWorks: Gelände und Modellelemente aus Punktwolken generieren

Hallo,

ich habe folgendes Video gesehen:

https://help.autodesk.com/view/INFMDR/DEU/?guid=GUID-35E772CD-D432-4EC8-BEFA-93B331D270B5

Ich wollte das nachmachen, habe aber nicht mal bei den sensibelsten Einstellungen ein Ergebnis erhalten. Dafür aber erst nach gefühlt 50 Versuchen die Meldung, dass meine Punktwolke wohl nicht geeignet wäre, aufgrund der Punktdichte. Was heißt das? Wie müsste meine Punktwolke denn beschaffen sein, um ein Ergebnis zu erzielen? Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Grüße

Angelika

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3

Hallo Angelika,
ich denke Du bekommst evtl. eine Antwort auf Deine Frage, wenn du etwas mehr Informationen zur Verfügung stellst. Das einfachste wäre natürlich die Punktwolkendaten hier hochzuladen, damit die Experten anschauen und testen können.
Zumindest Screenshots der Punktwolke wären schon hilfreich.
Nachricht 3 von 3

Hallo Michael,

leider kann ich keine Dateien öffentlich zugänglich machen.

Wir haben aber vermutlich auch eine ganz andere Lösung (ohne InfraWorks) für das Problem gefunden.

Das wird gerade noch getestet.

Danke.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report