Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Info Center

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Anonymous
753 Aufrufe, 4 Antworten

Info Center

Betr. Acad Architcture 2015

Moin moin,

ich habe deine Fehlermeldung nach jedem Start von ACA.

Das Infocenter Stürzt mit folgender Meldung ab.

Pfad der fehlerhaften Anwendung:    C:\Program Files\Common Files\Autodesk Shared\WSCommCntr4\lib\WSCommCntr4.exe

Problemsignatur
Problemereignisame:    APPCRASH
Anwendungsname:    WSCommCntr4.exe
Anwendungsversion:    4.0.3.0
Anwendungszeitstempel:    52df746e
Fehlermodulname:    ntdll.dll
Fehlermodulversion:    10.0.10586.103
Fehlermodulzeitstempel:    56a8483f
Ausnahmecode:    c0000005
Ausnahmeoffset:    000000000002e849
Betriebsystemversion:    10.0.10586.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID:    1031
Zusatzinformation 1:    ca62
Zusatzinformation 2:    ca62c7084e47455df22fced4834f3be8
Zusatzinformation 3:    9957
Zusatzinformation 4:    99572777182e8cfd064d48fb127e1b9e

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:    1f56582a1c25f76036d2dd6d600a7847 (120408950891)

 

 

Kennt das Jemand und weiß Rat??

Gruß

Jörn

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

willkommen @forums.autodesk.com!

 

Es gibt schon einen Artikel mit Anweisungen dazu >>>klick<<<.

Und es wären auch Info's zu finden, überhaupt das InfoCenter abzustellen, jedoch bin ich nict wirklich davon überzeugt, dass das die erste Wahl der Symptombehandlung sein sollte.

 

Die Frage ist erstmal, wieso stirbt dieses? Dazu müsste man wissen, welches Betriebssystem Du verwendest, welches Servicepack von ACA 2015 und ob dieser Crash auch auftritt, wenn Du einen neuen Windows-user mit Admin-Rechten erstellst, Dich als dieser einloggst und dann AutoCAD per rechter Maustaste am StartIcon ==> "Ausführen als Administrator" startest. Kommt dann die Fehlermeldung/der Crash nicht, dann kann es mit Deinem AutoCAD-Profil und/oder Berechtigungen zu tun haben.

Auch zu testen: kommt der Crash auch dann zustande, wenn Deine Workstation vom Netzwerk getrennt ist (also kein Server, kein Internet, ...)

 

Auch noch eine Frage: habt Ihre einen (oder gar mehrere) Proxies, über die zum Internet verbunden wird? Könnte dann sein, dass ein wenig mehr Freiheit zu geben ist für bestimmte WWW-sites.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 5
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Moin,

danke für die schnelle Antwort.

Service Pack 2 ist installiert, ACAD sollte aktuell sein. Betriebssytem ist Win10 Home 64bit, auch aktuell. Ein Proxy wird nicht benutzt. Es ist ein Einzelplatz direkt am Netz.

Gerade habe ich ACA mal als Admin gestartet, es gab bis jetzt keine Fehlermeldung.

Der Application Manager läßt sich auch nur im Admin Modus starten.

Diese Admin Geschichte hat den Nachteil das sich immer die Benutzerkontensteuerung meldet.

Es gibt nur mein Admin Konto am PC, sonst kein Konto.

Gruß

Jörn

Nachricht 4 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

>> ACAD sollte aktuell sein. Betriebssytem ist Win10 Home 64bit

Da gibt es dann ein kleines Problem, denn nur die 2016 Produkte (AutoCAD basiert) mit SP1 sind von Autodesk supported, um auf WIndows 10 zu "laufen".

(nachdem Du geschrieben hast, Du hättest AutoCAD Architecture 2015)

 

>> Gerade habe ich ACA mal als Admin gestartet, es gab bis jetzt keine Fehlermeldung.

Dann sollte sich der erste der verlinkten Knowledge-Article als hilfreich erweisen, in welchem eben die Zuweisung erfolgt, dass automatisch als Admin gestartet wird. Und diese automatischen Startvorgänge sollten auch keine UAC-Meldung bringen (glaube ich zu mindest).

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 5
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Moin,

seit dem November Update hat Microsoft nachgebessert was das NetFramework angeht. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben das auch Autodesk nachgelegt hat was den Win10 Support angeht.

Die Adminrechte habe ich natürlich gleich so in den Eigenschaften eingetragen, die Meldung kommt dann auch, kann ich aber mit leben.

Danke für die Hilfe

Jörn

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report