Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In AutoCAD eine 2D Fläche in 3D verschieben

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
david.AutoCAD.12345
963 Aufrufe, 8 Antworten

In AutoCAD eine 2D Fläche in 3D verschieben

Hallo zusammen,

ich bin recht neu in AutoCAD und habe folgendes anliegen:

Ich habe eine rechteckige 2D Fläche (soll ein Regal darstellen), nun möchte ich die einzelnen Regalböden in 3D darstellen.

Es sollen NUR die Böden als Fläche in der Z-Achse (also nach oben) verschoben werden. Es soll kein Volumen dargestellt werden.

Ich finde zu dem Thema nur Problemlösungen zu Volumenkörpern etc. ...

Vielen Dank!

@david.AutoCAD.12345

Thementitel zum besseren Verständnis von @Tarek_K Original: 2D Fläche in 3D verschieben

8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
cadffm
als Antwort auf: david.AutoCAD.12345

Du arbeitest IMMER im 3D Raum, die Befehle Kopieren und Schieben lassen eine Z-Angabe zu,
also einfach kopieren von 0,0,0 nach 0,0,30

Setzt das Objekt mit gleicher X und Y Position ab, aber um einen 30 Einheiten höheren Z-Wert ab.
Je nach Eingabemethode, Befehlszeile oder dynamische Eingabe, absolut oder relative Koordinaten unterscheidet sich die Eingabe,
aber im Grundsatz geht es darum den Z-Wert anzugeben, wenn man dies nicht macht ergänzt Autocad den Z-Wert automatisch, aber man kann ihn explizit mit angeben.
Falls dir die Antwort nicht ausreicht: Welchen Wert hat deine Systemvariable DYNMODE?

- Sebastian -
Nachricht 3 von 9
david.AutoCAD.12345
als Antwort auf: cadffm

Danke für die schnelle Antwort!

Wie kann ich den Z-Wert denn bearbeiten?

Ich habe das Problem jetzt so gelöst: Eigenschaften der Fläche; Erhebung: x;

Als x-Wert kann dort nun die Höhe der Fläche angeben.