Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In Auto CAD 2018 werden Wände nicht richtig dargestellt

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 3 von 4
michele.mk
379 Aufrufe, 3 Antworten

In Auto CAD 2018 werden Wände nicht richtig dargestellt

Hallo liebe Gemeinde, 

das folgende ist ein archiviertes thema das sehr interessant ist, weswegen ich es gerne nochmal mit euch teilen wollte:

FRAGESTELLUNG:

Hallo!

ich habe angefangen mit den "intelligenten Wänden" in Auto CAD 2018 zu arbeiten. 

Da kam mir ein Problem auf: Früher hatte ich die Wärmedämmung auf einen Layer und das Mauerwerk auf einem anderen um beim Plotten mittels der Plotstiltabelle unterschiedliche Strichstärken zu bekommen.

Dies ist jetzt leider nicht mehr möglich, da die Wand nur mehr auf einem Layer liegt.

Hat jemand von euch da eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

******original Thema wurde auf eigenem Wunsch archiviert und neu von @michele.mk gepostet, damit Thema + Lösung der Community zugänglich bleiben*****

Viele Grüße,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 1 von 4
Koester_TL
als Antwort auf: michele.mk

Moin moin, 

die Wände sind doch als Block dargestellt oder als einzelne Linie?

Dann würde ich versuchen, die Blöcke in einzelne Linie zu zerlegen (Symbol Ursprung). Und dann kannst du die Bereiche in verschiedene Layer zuordnen.

Gruß Thore Leopold

Nachricht 2 von 4
Koester_TL
als Antwort auf: Koester_TL

Ich würde Sie empfehlen, einmal die Zeichnung als dxf oder dwg hier einzufügen, damit wir Ihre Fehler finden können.

Nachricht 4 von 4
michele.mk
als Antwort auf: Koester_TL

ANTWORT VON ANONYM: 

Danke für den Tipp mit dem Ursprung aber habe gerade eine noch einfachere Lösung gefunden.

Hab einfach die Objektdarstellung geändert und da dann die Linien zu einem bestimmten Layer verknüpft.

Also für diejenigen die das gleiche Problem vielleicht haben: Wand anklicken -> Rechtsklick -> Objektdarstellung bearbeiten -> "Objekt überschreiben" Kästchen anklicken und dann dort einfach den Linien einen Layer zuweißen

Danke dennoch für die Antwort!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report