Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Importierte Blöcke werden aufgelöst

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
inproject
258 Aufrufe, 3 Antworten

Importierte Blöcke werden aufgelöst

Guten Nachmittag,

würde es supertoll finden, falls jemand die Lösung zu meinem Problem hätte. Hab bereits das Web durchforscht, leider ohne erfolgt. 

Problemstellung:

Beim Importieren oder Einfügen durch STRG+V von Blöcken werden dieselben gleich aufgelöst. Das selbe geschieht auch mit den Maßlinien, welche bei Erstellung gleich aufgelöst werden. Neue Blöcke kann ich jedoch problemlos erstellen. 

Bin jeder Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,

iP

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
cadffm
als Antwort auf: inproject

EDITIERT:

Hi,

>>Beim Importieren

Man kann zwar Blöcke "importieren", aber du redest von Blockreferenzen, daher habe ich keine Ahnung was du damit meinst!?

Solltest du das einfügen einer neuen Blockreferenz über Einfüge(alt) oder Einfüge(neu)=Blockpalette meinen,

so haben beide Dialoge die Option "Ursprung/Aufösen". Nur dann sollte aufgelöst eingefügt werden.

>>oder Einfügen durch STRG+V von Blöcken werden dieselben gleich aufgelöst.

Interessant, wenn auch unwahrscheinlich

>>"Das selbe geschieht auch mit den Maßlinien, welche bei Erstellung gleich aufgelöst werden."

In dem Fall kümmert sich die Systemvariable DIMASSOC eigentlich dadrum.

Steht DIMASSOC auf 1 oder 2 und dennoch erhälst du nur MText, Linien etc. ? Auf dem WErt 0 (siehe Hilfe [F1]) wäre das Verhalten normal.

>>Neue Blöcke kann ich jedoch problemlos erstellen.

Und du bist sicher dass du vorher, also bei den bestehenden Objekte, BLOCKREFERENZEN kopierst?

Ein DWG würde in Sekunden die Frage beantworten, diese haben wir aber (noch?) nicht und sind auf dich angewiesen..

PS: Bevor wir weitersuchen, den Rechner und mindestens mal ACAD neu gestartet hast du bereits? Gut.

- Sebastian -
Nachricht 3 von 4
Volker.BRUNKE

Hallo @inproject ,

Könntest du uns bitte mitteilen miot welcher AutoCAD Version du arbeitest?

Bist du schon einmal dazu gekommen die Anmerkungen von Sebastian anzusehen.

Wäre schön wenn wir dazu eine Rückmeldung bekommen würden.

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 4 von 4
hazem.adel

Danke Volker und Sebastian für eure Antworten.

Hey @inproject, willkommen hier.  Hast du diese Antworten gesehen?

Es ist immer besser, so viele Infos wie möglich in deinen Post zu schreiben, um eine gute Lösung zu bekommen.

Das hilft anderen Anwendern und Experten, schnell eine Lösung für deine Frage zu finden und hilft anderen, die die gleiche Frage haben.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report