Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IFC Import

5 ANTWORTEN 5
Antworten
Nachricht 1 von 6
info
206 Aufrufe, 5 Antworten

IFC Import

Immer wieder kriege ich IFC Dateien von Massivbauten wo ich den Stahlbau konstruieren muss aber leider ist es unmöglich in Advance Steel im Jahre 2024 eine IFC Datei zu importieren und damit zu arbeiten.

Kann mir ein verantwortlicher Mitarbeiter von Autodesk sagen wieso das nicht klappt?

Das ist ein Armutszeugnis für Autodesk das sie nicht in der Lage sind das für Advance Steel zu Verfügung zu stellen.

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
h_eger
als Antwort auf: info

Hallo @info ,

bevor Du hier über Autodesk ablästerst, stelle ich mal die Frage hast Du Deine IFC-Dateien auch für Advance Steel IFC-Export angefordert?

Denn wenn Du eine Standard IFC Datei bekommst, kann die aus verschiedenen Gewerken bestehen die z.B. den Betonbau oder HKL etc. damit kannst Du natürlich nicht in Advance Steel arbeiten das funktioniert halt nicht mit falschen Vorgaben.

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature

Nachricht 3 von 6
info

Es gibt eine IFC Datei. Beim exportieren hat der wo es exportiert hat keine Ahnung welches Programm das später importieren wird. Ist kein Wunschkonzert sondern friss oder lass es bleiben!

Die Probleme sind immer mit Massivbauten wo ich den Stahlbau ergänzen soll.

Nachricht 4 von 6
h_eger

Ja oder so!

Ich koordiniere den Datenaustausch mit allen Projektbeteiligten Partnern damit es solch Aussagen nicht gibt.

ICF ist als Austauschformat mit BIM entstanden es muss jeder Beteiligte seine Daten so erstellen damit alle weiteren Gewerke nicht behindert werden.

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
XING | LinkedIn

EESignature

Nachricht 5 von 6
info
als Antwort auf: h_eger

Haben Sie Erfahrung mit Advance Steel das es einwandfrei klappt?

Nachricht 6 von 6
h_eger

Ja habe ich.

Wir haben Planungspartner, die mit Revit arbeiten da bekommen wir IFC oder SMLX Dateien. Des Weiteren arbeitet ein Partner mit BOCAD und auch die gelieferten IFC Dateien können wir in Advance Steel weiterbearbeiten und zurückgeben. Der Statiker arbeitet mit DLubal auch diese Daten können wir Bidirektional bearbeiten und austauschen.

-

Hartmut Eger
Senior Engineer
XING | LinkedIn

EESignature

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen