Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HP DesignJet T730 plottet PDF Dateien nicht richtig aus

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
aleksandar.zivotic
640 Aufrufe, 3 Antworten

HP DesignJet T730 plottet PDF Dateien nicht richtig aus

Hallo an alle!

 

 

Ich habe schon länger ein Problem mit dem HP DesignJet T730 welches ich bis jetzt umgehen könnte. Das Problem besteht daran, dass wenn ich Pläne im PDF Format ausdrucken will folgende Fehler passieren (nicht alle gleichzeitig):

  • Es wird nur ein Bereich ausgedruckt (ca. 30cm breiter Streifen aus der Mitte des Plans)
  • Plan wird verzerrt ausgedruckt, schaut dann wie DIESER TEXT aus, also Italic, nur noch verzerrter
  • Einige Texte werden so dick ausgeplottet, dass man sie nicht mehr lesen kann (Pläne bekomme ich von externem Team, kann also nicht nachvollziehen ob die Texte unterschiedliche Eigenschaften haben)

 

Bis jetzt habe ich das so gelöst, dass ich die Option "Job als Bitmap senden" aktiviert habe. Jetzt habe ich auch mit dieser Option ein weiteres Problem, und zwar wird der komplette Plan schmäler ausgedruckt, z.B. ist der Schriftkopf ca. um die hälfte schmäler als er sein soll, in der Höhe passt aber alles...

 

Bei meiner vorigen Firma habe ich den gleichen Plotter gehabt, und die ersten Fehler mit anderem Treiber gelöst..nur weiß ich nicht mehr welchen Treiber ich installiert habe. Falls wer weiß, welcher Treiber funktioniert, wäre ich sehr dankbar!

 

Bitte um Lösungsvorschläge, 

vielen Dank im Voraus!

 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
michele.mk
als Antwort auf: aleksandar.zivotic

Hallo @aleksandar.zivotic,

 

vielen Dank, dass du dich an den deutschsprachigen Diskussionsforen beteiligst! Magst du uns etwas genauer erzählen welches Produkt du nutzt und welche Version (AutoCAD)? Das macht es anderen leichter dir zielgerichtet zu helfen. 
Ich freue  mich auf deine Antwort. 


Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 3 von 4

Hi,

 

meine Rückfrage geht um eins weiter als von @michele.mk 

Ein PDF zu einem Plotter gesendet wird nicht richtig ausgegeben ... was hat das mit AutoCAD zu tun (nachdem es hier ein AutoCAD Forum ist)? Ohne diesen Zusammenhang ist vielleicht verständlich, wieso hier gar so wenig reagiert wird ...

 

Natürlich wären Tipps hier möglich:

  • Treiber Update oder Downgrade für den Plotter
  • Anderen PDF-Viewer zum Plotten testen
  • Das PDF im Viewer öffnen, Plotten auf z.b. PDFCreator und dann dieses PDF testen ... keine Idee als Dauerlösung, nur als Test zu verstehen ...

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 4
michele.mk
als Antwort auf: aleksandar.zivotic

Huhu @aleksandar.zivotic,


jetzt bin ich ganz gespannt, ob du in der Zwischenzeit weiter gekommen bist? Ich habe kurz recherchiert aber leider auch nichts zu deiner Frage gefunden. 
Eventuell fällt aber auch noch hier jemand aus der Community eine Lösung ein. gerne kannst du uns dazu mehr erzählen. Das macht es andere leichter dir zielgerichtet zu helfen. 
Gerne kannst du die Diskussion weiterführen und uns ein kurzes Update geben, damit wir wissen, wie der Stand der Dinge ist. 

Viele Grüße,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report