Kann ich eine Höhenkote, welche zb. auf 915,80 einstellen so dass sie 915,80 = +1,80 anzeigt. 914 währe dabei meine Bezugsebene. 913,50 währe dann zb. 913,50 = -0,50
Okay, also C3D, damit bin ich raus (kenne mich mit C3D nicht aus) und wünsche dir schnelle Hilfe von einem C3Dler.
Sebastian
Hi Maxi,
ja das ist Möglich. Jenachdem ob du es für Längschnitt, Höhenplan, Querprofil, Querprofilplan oder DGM Beschriftung brauchst musst einen extra Stil erstellen. Das vorgehen ist aber immer ähnlich. Hänge dir ein Beispiel DWG an und erkläre dir kurz wie das geht.
Fangen wir mal mit der Höhenkote in der Lage für ein DGM an. Zuerst musst du ein neuen Ausdruck erstellen (siehe Bild). Dort kannst du dann deine Rechnung reinschreiben. Über das Eigenschaftssymbol mit dem grünen Plus kannst du variabeln zu deiner Rechnung hinzufügen z.B. {DGM-Höhe}
Danach erstellst oder bearbeitest du einen Beschriftungsstil für Punkthöhe DGM und fügst im Inhalt deine Ausdruck ein den du davor erstellt hast. Fertig!
Hier nochmal der Ausdruck für eine Höhenplan Beschriftung.
Ich habe dir auch die dwg anghängt. Falls nicht verstänlich erklärt oder anderen Fragen gerne einfach nochmal melden.
Gruß Christian
Hi,
(spät aber doch)
alternativ, wenn es um Höhenkoten im Lageplan geht:
Just my 2c, - alfred -
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.