Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfefenster endgültig abschalten?

11 ANTWORTEN 11
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 12
uwe.laessig
298 Aufrufe, 11 Antworten

Hilfefenster endgültig abschalten?

Hi, wo lässt sich dieses (****) Hilfefenster endgültig abschalten? Geht denn denen selbst das nicht auf den (****)?

uwelaessig_0-1705674613992.png

 

11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
cadffm
als Antwort auf: uwe.laessig

Hi,

 

so hat es sich zugetragen:

 

Nach dem lesen und ansehen deines Posts/Screenhot öffnete ich die Hilfe[F1]

Mein erster Suchbegriff, durch den Screenshot animiert: Wussten Sie schon

Was soll ich sagen, das ist die Hilfeseite welche mir als erstes vorgeschlagen wurde.

https://help.autodesk.com/view/ACD/2024/DEU/?guid=GUID-98C92FED-7C3F-4D58-9922-2D64E75CC684

 

Frage: Da ich nicht weiss wie man selbst eine  neue Infoblase triggern kann, bei dir diese

aber wohl oft erscheinen (Interpretation deines Posts, wenn man zwischen den Zeilen liest).

Was passiert denn bei Klick auf den Link?

 

cadffm_0-1705675580725.png

 

- Sebastian -
Nachricht 3 von 12
uwe.laessig
als Antwort auf: uwe.laessig

Moin cadffm

Nein, das funktioniert nicht! Sonst hätt ich nicht "endgültig" benutzt!

Nachricht 4 von 12
ChristianSiersch
als Antwort auf: uwe.laessig

Morgen,

wenn ich es in den Optionen->Reiter System->Sprechblasen-Benachrichtigungen (siehe Link cadffm) ausschalte dann tauchen die Hilfefenster überhauptnicht mehr auf.

ChristianSiersch_0-1705908267004.png

Wenn man jedoch nur auf "Nicht mehr anzeigen" klickt taucht nur dieser eine Hilfe Text nicht mehr auf.

Nachricht 5 von 12
cadffm
als Antwort auf: uwe.laessig

Moin,

 

>>"Moin cadffm Nein, das funktioniert nicht! Sonst hätt ich nicht "endgültig" benutzt!"

Das Problem ist: Du machst kaum (überhaupt keine) konkreten Aussagen, selbnst jetzt im zweiten Post nicht!

 

Das einzige konkrete war die Frage, es fehlen aber die Informationen WAS du gemacht hast und WAS passiert.

 

1. Hast du die Einstellung in den Optionen deaktiviert?

    Davon muß ich aktuell ausgehen, auch wenn du es nicht konkret geschrieben hast.

 

2. Wann erscheint diese 'Wusstest du schon' erneut.

    Schon einmal in derselben Dateisitzung gehabt?

    Schon einmal in derselben Programmsitzung gehabt?

    Oder kannst du es nur für 'in anderen Programmsitzungen' bestätigen?

 

3. Wenn du die Option abgeschaltet hattest und die Meldung irgendwann wieder aufkam, dann der wichtigste Punkt:

    Ist die Option weiterhin deaktiviert, oder ist diese jetzt wieder aktiviert.

 

Kannst du ja alles problemlos beantworten bzw. direkt als Information mit in den Eingangpost packen, aber es fehlt.

?

 

 

Nachtrag: Kannst du bitte von der nächsten Einblendung auch noch mal einen Screenshot machen, danke!

- Sebastian -
Nachricht 6 von 12
j_weber2
als Antwort auf: uwe.laessig

Hallo, 

ich bin mir nicht ganz sicher ob es das richtige ist, aber schau doch mal in den Optionen im Register Anzeige. 

Da kannst Du die Quickinfo abschalten. Gilt dann aber komplett




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Nachricht 7 von 12
uwe.laessig
als Antwort auf: ChristianSiersch

Ahhhhh, genau sowas hab ich gesucht! Aber offensichtlich immer übersehn...

Die Einstellung/Link dahin hätte man aber auch gleich mit in das Fenster machen können anstatt nur ein

"Nicht mehr anzeigen" das nur temporär wirkt...

Super. Danke an Alle!

Nachricht 8 von 12
cadffm
als Antwort auf: uwe.laessig

Warum eine Antwort welche nicht funktioniert, plötzlich die Lösung ist.. 

Aber es freut mich für dich das du das Problem gelöst bekommen hast.

 

[F1] ist halt es klasse.

- Sebastian -
Nachricht 9 von 12
uwe.laessig
als Antwort auf: uwe.laessig

? Moin cadffm, das Abschalten in den Optionen war was ich suchte um den Mist endlich endgültig abzustellen. Was spielt es für ne Rolle wann es genau auftaucht? Es nerft, also taucht es zu oft auf! Und das jedesmal wenn man untendrunter an die "Taste" will. Ich denke jetzt is es abgeschaltet...

Nachricht 10 von 12
cadffm
als Antwort auf: uwe.laessig

Hi,

 

>>"das Abschalten in den Optionen war was ich suchte um den Mist endlich endgültig abzustellen"

Sagte ich ja schon: Freut mich für dich.

Nur hast auf die erste ausführliche Anwort, nur 12Minuten nach Fragestellung, das hier geantwortet:

"Nein, das funktioniert nicht! Sonst hätt ich nicht "endgültig" benutzt!"

 

Als ob der Hilfswillige völlig dämlich wäre, dabei hat er trotz aller fehlenden (aber dir vorligenden) Informationen bereits voll ins Schwarze getroffen

und dir dabei auch noch genau erklärt wie er selbst zu dieser Antwort gekommen ist.

👍

 

>>"Was spielt es für ne Rolle wann es genau auftaucht?"

Gerne zeige ich dir die Gedankengänge dazu auf <siehe untern>

 

[EDIT]

gestrichen. Hat sich erledigt, ich denke du meinst das es beim bedienen der Multifunktionsleiste immer im Weg war.  Hatte ich eben kurz mal falsch verstanden (die Hoffnung auf einen Triggerpunkt war wohl zu stark ;D )

>>"Es nerft, also taucht es zu oft auf! Und das jedesmal wenn man untendrunter an die "Taste" will."

? Welche "Taste" ? Ich schrieb ja schon das mir nicht bekannt ist wie man das triggert, ich wäre also sehr daran interessiert wenn du mir sagen kannst wie ich das zum aufpoppen nötigen könnte!?

[/EDIT]

 

- - -

 

>>"Was spielt es für ne Rolle wann es genau auftaucht?"

>Gerne zeige ich dir die Gedankengänge dazu auf

 

Zunächst einmal wäre die Frage zu beantworten gewesen ob du die Option ausgeschaltet hast/hattest,

falls Nein:

Natürlich kommen die Meldungen weiterhin,

aber falls Ja:

1. Meldung kommt nachweislich auch on derselben Dateisitzung

    Prüfung ob noch AUSgeschaltet, bei Ja a) bei Nein b)

2. Meldung kommt nicht in derselben Dateisitzung, aber nachweislich in derselben Programmsitzung

    Prüfung ob noch AUSgeschaltet, bei JA a) bei Nein c)

3. Meldung kommt nicht in derselben Programmsitzung, nur in anderen Programmsitzungen

    Prüfung ob noch AUSgeschaltet, bei JA a) bei Nein d)

4. hatte ich oben nicht mit aufgezeigt, aber auch eine Variante: Meldung kommt nur in anderen PC-Sitzungen wieder, dann e)

 

a) Da läuft etwas ganz schief, Einstellungen sichern und das Programm einmal zurücksetzen, keine Datenmigration durchführen vor dem Test.

b) Ein nicht-Standard-AutoCAD-Besonderheit schaltet die Option wieder ein, suche nach geladenem Tool (Appload/.arx) wie auch ObjectEnabler oder Toolset-spezifischem Verhalten.

c) Ein nicht-Standard-AutoCAD-Besonderheit schaltet die Option wieder ein, suche nach Tool/Code, welche mit Dateiöffnung geladen werden (.cuix, ss:Startapp,startup,bundle,acaddoc.lsp oder acad.lsp wenn acadlspasdoc aktiviert ist)

d) Ein nicht-Standard-AutoCAD-Besonderheit schaltet die Option wieder ein, suche nach Tool/Code, welche nur mit Programmöffnung geladen werden (bundle, acad.lsp wenn acadlspasdoc deaktiviert ist),

    wobei hier der erste Ansatz wäre zu prüfen ob die Einstellung beim beenden des Programmes überhaupt in der Registry gespeichert wird.

e) Prüfen warum die Registry (das Windows Profil) überschrieben wird.

 

 

Ich hoffe damit etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben, bzgl. der Frage was das für eine Rollen spielt.

 

 

Gruß Sebastian

 

 

- Sebastian -
Nachricht 11 von 12
uwe.laessig
als Antwort auf: uwe.laessig

uwelaessig_0-1705923385949.jpeg

 

Nachricht 12 von 12
cadffm
als Antwort auf: uwe.laessig

ROFL.

Aber deswegen fragst du ja auch und dazu  an richtiger Stelle. Im Hersteller-Support und in Foren sind oft sehr erfahrene und analytisch trainierte Leute unterwegs.

Wenn man Informationen hat. Dann kann man damit arbeiten.

 

Hier war es auch ohne die Info in Minuten beantwortet, kommt kein überlasteter Herstellersupport mit..

Das du es überlesen und nicht gefragt hast wozu ich den Link gepostet habe 

shit happens, passiert halt mal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report