Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hausplan eines Anfängers

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
programmer0176
4131 Aufrufe, 5 Antworten

Hausplan eines Anfängers

Hallo liebe community. Ich lerne seit 2 Monaten das AutoCAD Programm den mein Traumberuf Bauzeichner ist. Vor paar tagen habe ich angefangen selber etwas zu designen und ich wollte euch fragen ob ihr mein projekt anschauen könnt und mir tipps geben an was ich falsch gemacht habe und so weiter. Das design ist nicht meins. Ich habe ein bild von Google runtergeladen und die koppiert. Ich werde das bild und das .dwg Datei hochladen.

 

 

Danke

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6

Hallo @programmer0176,

 

hast du das mit AutoCAD Architecture gemacht oder mit purem AutoCAD? 

Ich bin zwar nicht aus der Branche, aber so auf den ersten Blick sieht alles sauber aus. 

Du hast dir ein bisschen zu viel Mühe gemacht alle Möbel, Armaturen, Türen, Fenster, Wände usw. "mit der Hand am Arm" zu zeichnen, dazu könnte man Blöcke verwenden, bzw. meine ich, dass das Architecture  sogar eine fertige Bibliothek für so was hat. 

Deine Bemaßungstexte sind mal groß mal klein, ist das Absicht? Wenn mich nicht alles täuscht haben Architekten einen anderen Bemaßungsstil.

 

Aber schau dir doch mal das AutoCAD Architecture an.

 

Ich hoffe ich konnte dir wenigsten ein bisschen einen Leitfaden geben Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

 

Nachricht 3 von 6

Ich benutze AutoCAD 2017. Dass ich Möbel herunterladen kann ist mir bekannt aber ich möchte versuchen alles selber zu zeichnen. Ich habe aber einmal die tür gezeichnet und dann ein block daraus gemacht.
Die Bemaßungstexte sind mit Absicht so, weil sonnst wurden die nicht passen und über die Linien gehen.

Wenn sie mir paar tips geben wurden, an wie ich mich verbessern kann wäre echt lieb von ihnen 🙂

LG
Nachricht 4 von 6

Nun, wenn du deine Bibliothek selber erstellen möchtest, dann wären die dynamischen Blöcke und die Werkzeugpaletten für dich interessant.

 

Ich würde dir ja gerne vieles mehr erzählen, aber leider ist die Community kein Ersatz für eine Schulung. Wir können dir hier konkrete Fragen beantworten, aber so generell..... da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte. 

 

Ich hoffe dennoch dir ein bisschen eine Richtung gegeben zu haben.

 

LG

 

 

 

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

 

Nachricht 5 von 6

Hallo @programmer0176,

 

ich habe vielleicht doch noch einen guten Tipp für dich: 

 

Schau dir bitte diese Webinare an. Da haben meine Kollegen einen kleine Serie an "Schulungsvideos" hergestellt. Für den Anfang bestimmt auch nicht schlecht Smiley (zwinkernd)

 

Viel Spaß und Erfolg damit

 

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

 

Nachricht 6 von 6

Hallo @programmer0176,

Haben Dir nun die "Webinaraufzeichnungen" weiterhelfen können, deine Fragen zu beantworten?

Dann wäre es noch gut, wenn du Uns dementsprechend eine Rückmeldung geben würdest, und die Antwort von Sofia, ("Als Lösung akzeptieren"-Button) "markieren".

Danke Dir.

Schindler Matthias
Technischer Produktdesigner/Anlagen- und Maschinenkonstruktion
technical productdesigner/ construction systems
| Socialnetwork LinkedIn

Umfrage zu "Inventor-HSM-Handbuch"
Eigener Artikel, wie man eine 30-seitige Testversion meines Inventor-HSM Handbuches bekommen kann

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen