Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gruppenfilter in andere Zeichnungen übertragen

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
deniz.hamzaogluWXX52
448 Aufrufe, 2 Antworten

Gruppenfilter in andere Zeichnungen übertragen

Hallo liebe Auto CAD-Community,

mein Name ist Deniz Hamzaoglu und ich bin Auszubildender Technischer Systemplaner für Klimatechnik. 

Meine Ausbilderin hat sich gefragt ob es möglich wäre Gruppenfilter für die Layer aus einer Zeichnung in eine andere zu übertragen. Sie fände es ganz praktisch da viele unserer Projekte aus mehreren Ebenen bestehen die meist auf die selben Layer aufbauen. Da es aber sehr mühselig ist die selben Gruppenfilter wiederholt zu erstellen, hat sie mich darum gebeten mich im Forum zu erkundigen ob vielleicht einer von euch weiß ob so etwas überhaupt geht.

Vielen dank schonmal im Voraus auf euere Antworten. 4.PNG

Beschriftungen (4)
2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
cadffm
als Antwort auf: deniz.hamzaogluWXX52

Hi,

1. Schau mal das 5. Icon von obenLINKS an

2. Schau mal das 4. Icon von obenLINKS an

Der Rest ist selbsterklärend und die Hilfe[F1] gibt es ja auch noch.

Problem bei diesem Im/Export  ganzer Layerfilter Gruppen: Man ersetzt alle vorhandenen,

man kann also nicht mehrere importieren da jede weitere die vorhandenen ersetzt.

Aber in deinem Fall: Dein Vorhaben bei XRefs macht das wenig Sinn!

Dein Layer-Gruppenfilter in Datei "DACH.dwg" enthält beispielsweise den Layer "TEST",

in einer anderen Datei hängst du "DACH.dwg" als XREF an.

Wenn du jetzt den Gruppenfilter aus der DACH.dwg hättest, dann würde dir dieser den Layer "TEST" aus der Datei "DACH.dwg" NICHT anzeigen,