Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gruppe Konstruktion

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
Anonymous
1279 Aufrufe, 9 Antworten

Gruppe Konstruktion

Hallo miteinander, ich habe mir die Studentenversion heruntergeladen um mal so in die Materie einzudringen. Nun habe ich festgestellt dass bei mir die Gruppe Konstruktion fehlt, also die ganzen Hilfslinien.

Ich kann die auch nirgends finden.

Weiß jemand Rat?

 

Vielen lieben Dank schon mal

 

Matze 

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

welcome @forums.autodesk.com!

 

>> Hallo miteinander, ich habe mir die Studentenversion

Fangen wir bitte damit an: Welche Software? Autodesk verfügt über viele Produkte und für alle (nahezu) gibt es Studentenversionen.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 10
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Alfred, Danke schon für deine Antwort

Es ist AutoCAD 2017 Studentenversion

Nachricht 4 von 10
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

>> Es ist AutoCAD 2017

Ok, AutoCAD 2017 hat keinen Menübereich mit dem Namen "Konstruktion". Was meinst Du daher genau mit "Gruppe Konstruktion", was fehlt Dir genau?

 

Nur so als Ahnung ... Du sprichst nicht etwa von einem anderen Produkt, genannt AutoCAD Mechanical oder einem andern vertikalen Produkt, das zwar auf AutoCAD basiert, aber dann doch eigene Menüs, eben branchenspezifisch, hat?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 10
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Ich war auf der Homepage und habe mir von dort die Studentenversion von AutoCAD 2017 heruntergeladen.

 

Im Anhang ein Screenshot.

 

 

Nachricht 6 von 10
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

>> Ich war auf der Homepage und habe mir von dort die Studentenversion von AutoCAD 2017 heruntergeladen.

Das habe ich schon verstanden,

Was ich (noch) nicht weiß: woher kommt die Info, dass es da etwas wie "Gruppe Konstruktion" gibt oder was Du damit meinst.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 10
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Diese Info habe ich von einem befreundeten Technischen Zeichner/Konstrukteur, welcher mir das Programm empfohlen hat, da er im Geschäft mit diesem arbeitet.

Nachdem ich mich mit Ihm darüber unterhalten habe dass das Zeichnen ja sehr mühselig sei, da es keine parallelen Hilfslinien gibt, sonder nur die unendlichen Strahle im Punkt Zeichnen, meinte er dass er diese schon hat. Nachdem ich ihm dann einen Screenshot geschickt hatte meinte er dass bei mir die Gruppe Konstruktion fehlen würde.

Nun ist meine Frage eigentlich nur ob es sein kann dass dies bei der Studentenversion halt nicht dabei ist oder ob es irgendwo noch versteckt ist.

 

Mein Bekannter wohnt halt leider auch zuweit weg dass er sich das mal direkt anschauen könnte.

 

 

Nachricht 8 von 10
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

>> Nachdem ich ihm dann einen Screenshot geschickt hatte meinte er dass bei mir die Gruppe Konstruktion fehlen würde.

Dann möge Dein Bekannter bitte zwei Screenshots senden

  • von dem Bereich, den Du vermisst/er meint, der fehle bei Dir
  • und nach Starten des Befehls _ABOUT den Screenshot dieses Dialogs

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 9 von 10
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

Alfreds Antwort geht schon in die richtige Richtung. Dein Bekannter hat dir wohl dieses Bild geschickt.

 

Gruppe_Konstruktion.png

 

Tatsächlich ist das ein Screenshot aus dem AutoCAD Mechanical , welches auf AutoCAD basiert, jedoch Zusätze für "ordnungsgemäße" technische Zeichnungen mit Maschinenbau-Elementen enthält. 

 

Ich vermute, dass du das installieren wolltest. 

 

Lass mich wissen, ob du damit weiter kommst, oder noch Fragen dazu hast.

 

Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen. 

 

Vielen Dank und viel Spaß mit der neuen Software Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

 

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

 

 

 

Nachricht 10 von 10
Anonymous
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo, ja der Fehler saß vor dem PC, ich hatte tatsächlich "nur" AutoCAD 2017 installiert. Jetzt mit Mechanical sieht das viel besser aus.

 

Vielen Dank für Eure Tips und Bemühungen

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report