Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grafikkarte für AutoCad 2018@2x24"1080P

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
boiker.hugo
558 Aufrufe, 2 Antworten

Grafikkarte für AutoCad 2018@2x24"1080P

Hallo!

Ich bearbeite fast ausschließlich 2D Pläne in AutoCad 2018, jedoch sehr große Wohnbauten/ Krankenhäuser etc..

Mein Problem ist, dass gewisse Arbeitsschritte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, dazu gehört auch simples zoomen.

Beim bearbeiten von in diesen Zeichnungen eingefügten XREFs kann ich mir buchstäblich einen Kaffee holen bevor jene geöffnet sind.

Meine Frage ist, in wie weit mir eine Grafikkarte weiterhelfen würde bzw. welche, oder ob mein Problem einer anderen Lösung bedarf?

ZB. eine Quadro P1000/2000 oder wäre dass übertrieben?

Mein System besteht aus: 2x 24 Zoll Full HD Bildschirm, i7 7700K, 8GB RAM, SSD, Win10, derzeit keine Grafikkarte nur den intel HD Graphics 630 chip.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße, Hugo.

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
michele.mk
als Antwort auf: boiker.hugo

Hallo @boiker.hugo,

wenn es um die Systemanforderungen angeht kannst du unter dem folgenden Link die Empfehlung anschauen (mind. Voraussetzung):

Systemanforderungen für AutoCAD 2018

Capture1.PNG

Unter diesem Link findest du sogar die Empfohlene Hardware und die NDIVIA Quadro, die getestet und zertifiziert wurden: 

Zertifizierte Grafikhardware

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein? 

Viele Grüße,

Michèle. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 3 von 3
michele.mk
als Antwort auf: boiker.hugo

Hallo @boiker.hugo,

konnte dir meine Hilfestellung helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report