Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gleichmäßige Anordung auf einem Halbkreis

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
Anonymous
407 Aufrufe, 5 Antworten

Gleichmäßige Anordung auf einem Halbkreis

Hallo,

meine Frage, und zwar habe ich einen Halbkreis und in diesem Kreis sind wiederum drei Kreise vorgegeben. Jetzt möchte ich jeweils zwischen den Kreisen eine gleichmäßige Aufteilung, wie ist das am besten möglich da ich  ja die 3 Kreise auf dem Halbkreis vorgegeben habe?

Danke.Unbenannt.png

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
j.palmeL29YX
als Antwort auf: Anonymous

@Anonymous wrote:

Jetzt möchte ich jeweils zwischen den Kreisen eine gleichmäßige Aufteilung,

Eine "gleichmäßige Aufteilung" wovon? Weitere Kreise gleichmäßig anordnen oder was? Mir ist Dein Anliegen noch nicht ganz klar ...

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 3 von 6
Anonymous
als Antwort auf: j.palmeL29YX

Genau ,ich möchte zwischen den vorhandenen Kreisen noch weiter Kreise einzeichnen im selben Abstand.

Nachricht 4 von 6
Anonymous
als Antwort auf: j.palmeL29YX

Genau ich möchte zwischen den vorhanden Kreisen weitere Kreise mit dem selben Abstand einfügen.

Nachricht 5 von 6
Anonymous

Genau ich möchte zwischen den vorhanden Kreisen weitere Kreise mit dem selben Abstand einfügen.

Nachricht 6 von 6
j.palmeL29YX

Angenommen, der obere Kreis befindet sich genau mittig zwischen den beiden äußeren, könnte man es z. B. so wie in >>diesem Video<< gezeigt machen. Andernfalls kannst Du natürlich nicht einfach spiegeln, sondern mußt das Prozedere für den rechten Bereich entsprechend wiederholen.

Falls Du die Kreise explizit als Kreise benötigst, kann die Anordnung (Reihe) mit Ursprung wieder zerlegt werden.

Wenn meine Antwort Dein Problem löst, klicke auf die Schaltfläche "als Lösung akzeptieren". Dies kann anderen helfen, schneller Lösungen zu finden.

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report