Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gestrichelte Linien werden nicht angezeigt in AutoCAD

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
ubredemeier
1078 Aufrufe, 2 Antworten

Gestrichelte Linien werden nicht angezeigt in AutoCAD

Hallo,

ich verzweifle gerade an der Darstellung von Linien. Geschlagene drei Stunden versuche ich Linien gestrichelt darzustellen - es gelingt mir einfach nicht. Sämtliche Einstellungen habe ich bereits durch und versucht. Kann sich vielleicht mal ein Profi die Datei anschauen? 

--

@ubredemeier
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel angepasst. Original: Gestrichelte Linien werden nicht angezeigt

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
hwalker
als Antwort auf: ubredemeier

Change your linetype scale, on the lines you need to see.

I was looking at your lines on the BESTAND layer and some of them are not set as BYLAYER for the linetype.

Also the linetype scale 3 is too big for the way your drawing ('m assuming 1 AutoCAD unit = 1 metre).

Change the linetype scale to .01 and you should start to see dashes.

EDIT: If it is the VERMESSUNG layer which needs to be dashed change the linetype as well in the layer manager from CONTINUOUS to the dashed one you wish to use

--

"Ändere die Skalierung deines Linientyps für die Linien, die du sehen willst.

Ich habe mir deine Linien auf dem BESTAND-Layer angesehen und einige von ihnen sind nicht als BYLAYER für den Linientyp eingestellt.

Außerdem ist der Linientyp Scale 3 zu groß für deine Zeichnung (ich gehe davon aus, dass 1 AutoCAD-Einheit = 1 Meter ist).

Ändere den Linientyp-SCale auf .01 und du solltest Striche sehen.

EDIT: Wenn es der Layer VERMESSUNG ist, der gestrichelt werden soll, ändere auch den Linientyp im Layermanager von KONTINUIERLICH auf gestrichelt."

@hwalker 
Translated by @hazem.adel 

Howard Walker
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Left Handed and Proud

Nachricht 3 von 3
ubredemeier
als Antwort auf: ubredemeier

great, thank you very much

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report