Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegenteil von Option "Ursprung"?

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
cartreble
3193 Aufrufe, 2 Antworten

Gegenteil von Option "Ursprung"?

Hallo,

Ich habe in Autocad 2016 ein 3d Objekt (Zylinder) mit Hilfe der Option "Ursprung" in Flächen aufgelöst damit ich es dann extrudieren kann. Nun möchte ich aber die Flächen wieder zu einem 3d Objekt zusammenfügen. Dies scheint mir im Moment unmöglich zu sein. Mit der Option "Volumenkörper/Vereinigung" geht es nicht. Wie sonst?

Danke

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: cartreble

Hi,

Willkommen @forums.autodesk.com

>> mit Hilfe der Option "Ursprung" in Flächen aufgelöst damit ich es dann extrudieren kann

Wäre wahrscheinlich mittels Befehl _PRESSPULL auch ohne Ursprung gegangen, hängt aber vom Detail ab, was von dem Zylinder zu extrudieren wäre.

>> Nun möchte ich aber die Flächen wieder zu einem 3d Objekt zusammenfügen.

Es gibt die Befehle _CONVTOSOLID oder _SURFSCULPT, vielleicht helfen diese für Deine Geometrie.

Wenn nicht, dann lade bitte eine DWG hoch, die Deine aktuelle Konstellation zeigt.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 3
cartreble
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Dankeschön. _SURFSCULPT war die Lösung. Ich hatte einen Drehkegel mit Ursprung zerteilt und wollte die Flächen anschließend wieder zu einem Volumenkörper machen. Hat gut funktioniert!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report