Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gebogen Text umwandeln für DXF zum Laserschneiden

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Bela_Thalmann
2288 Aufrufe, 3 Antworten

gebogen Text umwandeln für DXF zum Laserschneiden

Hallo zusammen,
ich stehe vor einen kleinem Problem, bzw. funktioniert bei mir das Umwandeln von gebogenen Texten nicht.
2018-07-23_05h52_14.png
Ich verwende AutoCAD Mechanical 2019 und will gern wie links, einen gebogen Text in der Schrift Georgia umwandeln, damit ich diesen in einem DXF sichtbar habe.
Bei einem einzeiligen Text geht das auch, wie rechts zu sehen, aber eben nicht links und unter den Eigenschaften kann ich auch den Stil nachträglich nicht ändern.
2018-07-23_06h04_33.png

Was habe ich vergessen oder muss ich anders machen?

Viele Grüße
Béla

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
cadffm
als Antwort auf: Bela_Thalmann

Wieso vergessen? In der Hilfe steht doch das TXTEXP nur für Text und Mtext anwendbar ist.
Wenn es nicht geht, ist es kein(M)Text.

Solltest du ARCTEXT/ArcAlignedText oder
AEC_CURVETEXT haben, wende mal Auflösen/Ursprung an.

Wenigsten bei dem ArcText Objekt hast du dann Texte zum weiterverwenden mit TxtExp
- Sebastian -
Nachricht 3 von 4
Martin_Langolf
als Antwort auf: Bela_Thalmann

Hallo @Bela_Thalmann

kannst du uns wissen lassen, ob der Beitrag von @cadffm dir helfen konnte oder ob du noch Fragen hast?

Gruß,

Martin

Martin Langolf
Nachricht 4 von 4
Bela_Thalmann
als Antwort auf: Martin_Langolf

Danke @cadffm, Auflösen/Ursprung war die Lösung, um meinen ARCTEXT weiter bearbeiten zu können.
2018-07-23_18h53_55.png

Viele Grüße
Béla

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen