Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Verbindung von P&ID und Plant 3D

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
hmelmer
361 Aufrufe, 1 Antwort

Fragen zur Verbindung von P&ID und Plant 3D

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Fragen zur Verbindung P&ID und Plant 3D:

1. Ich habe über die Leitungsliste Leitungen aus P&ID in Plant 3D platziert. Wenn sich eine Leitungsnummer in P&ID ändert wird diese nicht nach Plant 3D synchronisiert oder? Ich habe dann versucht dies zumindest über die Validierung zu überprüfen, aber auch hier wird diese Änderung nicht erkannt. Gibt es hier eine Lösung.

2. Ich habe in meiner Rohrklasse ein Blockbasiertes inLine Bauteil erstellt. Es funktioniert alles sauber inkl. Dichtung und Schraubensatz. Es gibt auch ein entsprechendes Symbol in P&ID. Wenn ich es direkt aus der Werkzeugpalette einfüge passt es. wenn ich es über die P&ID Leitungsliste platzieren will wird ein anderes Bauteil platziert. Leider habe ich noch keine eindeutige Beschreibung gefunden wie ich das 3D Bauteil aus meiner Rohrklasse mit dem 2D P&ID Block verlinken kann so dass ich es über die Leitungsliste platzieren kann.

Vielen Dank

Helmut

@hmelmer Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: P&ID -> Plant 3D

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
h_eger
als Antwort auf: hmelmer

Hallo Helmut,

zu 1.

dies Funktion i st in Plant 3D 2020 noch nicht Verfügbar. (wurde in Plant 3D 2012 festgestellt und noch nicht behoben)

Ich arbeite über Externe Tools um dieses Problem zu lösen.

zu 2.

dies Funktion i st in Plant 3D 2020 noch nicht Verfügbar.

Ich arbeite über Externe Tools um dieses Problem zu lösen.

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report