Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu AutoCad LT

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
balaezth
390 Aufrufe, 2 Antworten

Fragen zu AutoCad LT

Hallo,

ich habe eine Frage zu AutoCAD, AutoCAD LT und AutoCAD Electrical 2019.

Das ganze ist mehr eine Verständnisfrage und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also:

Ich benutze bei mir im Geschäfft AutoCAD LT 2019 und wollte damit auch Stromlaufpläne zeichnen.

Jetzt habe ich gelesen das AutoCAD Electrical dazu geeignet ist, jedoch ist das ein Toolset für AutoCAD.

Heißt das, es ist quasi ein Addon dafür? Brauche ich für Electrical AutoCAD oder reicht die LT Version? Oder läuft das Electrical eigenständig?

Mit freundlichen Grüßen

Balaezth

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
guenther.perchthaler
als Antwort auf: balaezth

Hi Balaezth,

hier findest Du Infos zum Electrical:

https://www.autodesk.de/products/autocad/included-toolsets/autocad-electrical

und hier werden wahrscheinlich Deine Fragen beantwortet werden:

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/O...

wobei dies hier wahrscheinlich Deine Frage beantworten wird:

Kann ich ab dem 22. März 2018 entweder AutoCAD oder eines der Spezialwerkzeuge einzeln abonnieren?

Nein. Ab dem 22. März 2018 erhalten Sie mit einem neuen Abonnement von AutoCAD automatisch Zugang zu AutoCAD und allen Spezialwerkzeugen.

für mich sieht das so aus, dass Du das "Only.One.AutoCAD" benötigen wirst.

HTH

Nachricht 3 von 3
j_weber2
als Antwort auf: balaezth

Hallo, 

wenn du AutoCAD LT hast, dann hast du leider keinen Zugang zum Electrical. AutoCAD Electrical ist eine eigenständige Installation und wie so eine Art Aufsatz auf dem AutoCAD zu sehen. Dabei ist es nicht nötig das AutoCAD zuerst zu installieren, weil es durch die Installation vom Electrical schon geschieht. Du kannst zwar Zeichnungen die mit Electrical erstellt wurden auch im AutoCAD LT öffnen und bearbeiten, aber an die Funktionen und Intelligenzen vom Electrical hast du da keinen Einfluss. 

Es ist richtig, seit dem Einführen von AutoCAD only one hat man dann die Zugriff auf die einzelnen Toolsets. Dafür must du aber ein AutoCAD kaufen. die angegebenen Links werde dir sicher weiter helfen. Oder du suchst dir einen Händler in deiner Nähe heraus und fragst halt den. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report