Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage: Treiber für automatisches Publizieren festlegen?

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
p.nehren
222 Aufrufe, 3 Antworten

Frage: Treiber für automatisches Publizieren festlegen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Treiber für automatisches Publizieren selbst festlegen/auswählen.

Wir haben fest gestellt das die Dateigrößen varieren wenn wir automatisch publizieren oder selbst plotten.

Scheinbar nutzt AutoCAD 2022 für automisches Publizieren als Treiber AutoCAD PDF (General Documentation), wir wollen aber DWG To PDF nutzten, da letztes kleiner Dateien produziert.

Folgende (nicht so schöne) Lösung haben wir schon erarbeitet:

- Sicherheitskopie der AutoCAD PDF (General Documentation).pc3 erstellen

- DWG To PDF.pc3 kopieren und umbennen in AutoCAD PDF (General Documentation).pc3

freue mich auf eure Antworten.

liebe Grüße

Peer

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
johann.model
als Antwort auf: p.nehren

Hallo @p.nehren, vielen Dank für deinen Beitrag hier im Forum,

im Dialogfeld Publizieren sollte es die Möglichkeit geben auszuwählen, welcher Pdf Treiber verwendet wird (s. Screenshot).

• In der Rubrik "Publizieren in" lässt sich auswählen, ob die Seiteneinrichtung über die Druckerauswahl entscheidet oder für alle Sheets die gleiche Auswahl gilt.
  • Wenn hier PDF eingestellt wird, lässt sich darunter der gewünschte PDF Treiber einstellen.

johannmodel_0-1643715765454.png

Johann Model
Product Support Representative
Nachricht 3 von 4
p.nehren
als Antwort auf: johann.model

Hallo johann.model,

danke für die Antwort, aber ich suche automatisches Publizieren, das wo man beim speichern oder verlassen einer Datei automisch eine PDF erstellt.

pnehren_0-1643716685042.png

Die von Dir erwähnte Funktion ist Drucken>Stappelplotten.

pnehren_2-1643716816260.png

Wir wollen kleinere Datein beim verlassen der Zeichnung erzeugen 😅

Nachricht 4 von 4
johann.model
als Antwort auf: p.nehren

Hallo @p.nehren, danke für die Klarstellung.

Für das automatische Publizieren wird tatsächlich voreingestellt die Konfigurationsdatei AutoCAD PDF (General Documentation).pc3 verwendet. Meines Wissens wird für sie derselbe pdf-Plotter verwendet wie für DWG to PDF.pc3. Der einzige Unterschied liegt in den Einstellungen der pc3-Datei, die beim Öffnen über den PLOTTERMANAGER verändert werden können. Der Unterschied der Dateigröße sollte hauptsächlich auf die Vektor- und Rasterbildqualität zurück zu führen sein (, die in der pc3-Datei unter >Gerät- und Dokumenteinstellungen > Benutzerspezifische Eigenschaften zu finden ist). 

Ich kann verstehen, wenn du für das automatische Publizieren lieber eine Auswahl des Pdf-Plotters hättest. Dies wäre eventuell ein Thema für einen Vorschlag an Autodesk.

Johann Model
Product Support Representative

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report