Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flächengröße auflisten mehrerer Polylinien

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
yasin_c2
220 Aufrufe, 7 Antworten

Flächengröße auflisten mehrerer Polylinien

Hallo zsm,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Flächengrößen von mehreren Polylinien (unabhängig von einander) untereinander aufzulisten. 

Kennt ihr irgendein gutes Video, auf dem dies erklärt wird?

Die Größe mittels Verknpüfung per Schriftfeld für jede einzelne Polylinie ist sehr umständlich für mehr als 50 Flächen.

Grüße

Beschriftungen (2)
7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
yasin_c2
als Antwort auf: yasin_c2

hier noch ein Beispielbild

Nachricht 3 von 8
cadffm

Hi,

untereinander aufzulisten? Dann könnte man ja höchstens etwas mit der Summe anfangen, wozu dann auflisten?

Die Auflistung ist ja nicht zu gebrauchen, wenn man nicht weiß welcher Wert zu welchem Polygon gehört. Oder doch? Wofür?

Daten exportieren und wahlweise als AutoCAD-Tabelle anzeigen lassen.

https://help.autodesk.com/view/ACD/2024/DEU/?guid=GUID-D1433C93-0E7F-46D0-8D05-78DF3626B146

DATENEXTRAKT

Sebastian

EESignature

Nachricht 4 von 8
cadffm

Nachtrag:

Ich nehme an du meinst eine Liste in Form von untereinanderstehenden Führungen bzw. MFührungen,

oder auch eine Tabelle+Hinweislinien zu der jeweiligen Fläche.

Antwort dazu: Es gibt im www Tools welche dabei helfen 50 Schriftfelder zu erstellen,

dabei dann sicher auch mal Führung, MFührung oder auch Tabellen nutzen.

Beispiele kann ich dir nicht verlinken, sorry.

Flächen-Felder sind aber am häufigsten gefragt, da findet sich also sicher was - kostet nur Zeit (Suche/Test/Erfolg)

Sebastian

EESignature

Nachricht 5 von 8
yasin_c2

Hier ein angepasstes Beispielbild. Das erste war nicht gut dargestellt. sehr schönes 2rad 🙂 rn04 nehme ich an.

Nachricht 6 von 8
cadffm

Dein Bild zeigt jetzt schon sehr schöne das Problem welches ich bereits zuvor angesprochen hatte,

wo/wie soll denn die Zuordnung/Text "Fläche1" usw. herkommen?

Kurzum: Es gibt dazu nichts ootb, aber man kann das programmieren.

Ggf. findest du auch schon etwas, aber weil du diese Besonderheit brauchst (der Bezug/der Text, wie auch immer),

da würde ich vermutlich nicht anfagen zu suchen.. das liegt aber auch daran das ich es selbst schreiben kann

wie ich es benötigen.

Also schau doch mal was du findest, auch wenn es nicht perfekt deine Anforderung erfüllt.

Sebastian

EESignature

Nachricht 7 von 8
cadffm

offtopic

@yasin_c2  schrieb:

sehr schönes 2rad 🙂 rn04 nehme ich an.

Selbe Epoche, ist aber eine (bereits verkaufte) GSX-R750K4

welche ich vor der Gebrauchtmarktexplosion für und 3K verkauft habe - und da war nicht alles Serie 😞

Sebastian

EESignature

Nachricht 8 von 8
yasin_c2
als Antwort auf: cadffm

Schade, dachte da gäbe es etwas von Haus aus. Zusätzliche Tools kann ich wahrscheinlich nicht installieren (nehme ich an) da es sich um einen Arbeitsrechner handelt. mal abgesehen davon, dass ich sowas noch nie gemacht hab und nichtmal wüsste, wie/wo ich das finde. aber dann bleibe ich wahrscheinlich bei der aufwendigeren Standardlösung.

bezüglich 2rad: aaah ok, stimmt, die rn04 ist aus der Perspektive sehr ähnlich zu der K4 🙂

Und ein Verkauf für 3Teuro ist ja top für eine Maschine, welche auch mal artgerecht bewegt wird 😄 😄 bin auch manchmal in OSL, aber das ist ja hier das falsche Forum dafür 😄

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report