Ankündigungen
Attention for Customers without Multi-Factor Authentication or Single Sign-On - OTP Verification rolls out April 2025. Read all about it here.

Feldflächen für die Flächenberechnung als Formeln- AUTOCAD-ARCHITECTUUR

Archi-SA
Observer

Feldflächen für die Flächenberechnung als Formeln- AUTOCAD-ARCHITECTUUR

Archi-SA
Observer
Observer

Hallo zusammen, ich habe diese Flächenberechnungen durchgeführt und seit 2 Wochen sehe ich die Flächenberechnung nicht richtig als m², sondern als Berechnung. hier die Screenshots . Kann mir hier bitte jemand helfen warum das so ist?

ArchiSA_1-1736861452465.pngUnd seit 2 Wochen sehe ich nur Berechnungen:

ArchiSA_2-1736861484848.pngDie Datei habe ich beigefügt. aber ich sehe alle meine Dateien so. Nicht nur diese. 

@Archi-SA - moderation edited title for clarity. 

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
117Aufrufe
5Antworten
Antworten (5)

cadffm
Consultant
Consultant

Hi,

da ich kein ACA User bin, werde ich keine Schritt für Schritt Anleitung aufzeigen können/wollen, dennoch möchte ich Antworten.

Vielleicht kommen wir mit dem Dialog der Sache näher, im schlimmsten Fall gibt es den Rundumschlag.

1. Irgendwas stimmt mit dem entsprechenden VBS Script nicht 

oder es wird verhindert das dies ausgeführt wird (Windows Beschränkungen/ Anti-Virus Software, whatever).

2. Da ich bei 1) nicht viel weiter helfen kann, zumindest nicht ohne selbst nachzusehen und dich entsprechende Software/Einstellungen abzufragen:

Hast du schon einmal alles gesichert und das Programm zurück auf Vorgabe zu setzen?

Neuinstallation schon probiert (nach Sicherung)?

Sebastian

Archi-SA
Observer
Observer

Hallo Sebastian,

Vielen Dank! Ich glaube, du hast recht mit der Antivirus-Software. An AutoCAD Architecture liegt es nicht, da ein Kollege meine Datei richtig sehen kann. Irgendetwas wird seit zwei Wochen nicht richtig ausgeführt. Ich hatte tatsächlich ein anderes Antivirus-Programm vorher. Ich werde mich die Tage damit beschäftigen.

0 „Gefällt mir“-Angaben

sara_elsayed15
Community Manager
Community Manager

Hi @Archi-SA 

Willkommen im deutschen AutoCAD-Forum und danke für deinen Beitrag!

Konnte @cadffms Antwort deine Fragestellung lösen? Hattest du schon die Möglichkeit, die Lösung zu testen, ob es wirklich am Antivirus-Programm lag?

Falls ja, bitte ich dich die jeweils hilfreiche Antwort als Lösung zu markieren, sodass auch andere in der Community profitieren können..
Dazu klickst du rechts neben der Antwort auf die drei vertikalen Punkte und danach auf "Als Lösung akzeptieren". 

Danke für euer Mitwirken!

Beste Grüße,
Sara

0 „Gefällt mir“-Angaben

Archi-SA
Observer
Observer

Hallo Sara,

ich kann nicht bestätigen, dass das Problem am Antivirus-Programm lag. Ich habe das Antivirus-Programm bereits deinstalliert, doch das Problem besteht weiterhin.

Um eine Lösung zu finden, müsste ich alles deinstallieren und neu installieren, wofür mir derzeit leider die Zeit fehlt.

Vielen Dank für dein Verständnis.

0 „Gefällt mir“-Angaben

cadffm
Consultant
Consultant

Schade eigentlich!

Btw: Das DE-sinstallieren bedeutet nicht automatisch das die Anti-viren Software nicht schuld sein kann,

aber da brauchen wir jetzt wohl nicht auf Details eingehen.

Sicherung, Deinstallation, Reinstallation - allgemein

Mit einer 0815 Sicherung* oder einer Perfekten individuellen Sicherung, wenn nur ACA installiert ist,

Deinstallation und Neuinstallation, Installation des neuesten Updates (falls nicht als Bundle bereits vorbereitet)

- der reine Zeitaufwand dafür bedarf ca 2min, vielleicht auch drei -  für Sicherung und Deinstallation.

Sollte kein weiteres ACAD-basierende Produkt dieser "Version" installiert sein, kommt ein Neustart hinzu - 1min.

Jetzt kann die NEUinstallation beginnen, nach 1-2x bestätigen wird ein frischer Kaffee geholft und

nun könnte man noch das Update einspielen, noch eine Minute.

Da sind wir bei 5min, exklusive Kaffee holen. Sooo schlimm wäre das also nicht.

Da wir nicht im Wettbewerb sind, lass uns mal 10minuten ansetzen dafür.

Ist mehr zu machen, zB. viele Toolsets + ACAD und auch nichts vorbereitet, dann dauert es auch mal 30-40min, jupp.

Sicherung

Windows suche nach: Export AutoCAD Architecture

oder c:\programdata microsoft windows start menu programs autocad architecte 2xxx\Migrate custom settings\ export autocad architecte 2...

Nach einer Sicherung kann man auch einmal "Zurücksetzen auf Vorgabe" testen,  das ist weit entfernt von einer Neuinstallation,

aber ist dennoch sehr oft erfolgreiche, zumindest für einen Test nutze ich das gerne vor der Neuinstallation.

Sebastian

0 „Gefällt mir“-Angaben