Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerbericht CER_178813456

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
Janna.Brenner
372 Aufrufe, 8 Antworten

Fehlerbericht CER_178813456

Programm stürzt immer ab

8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Janna.Brenner

Hallo Janna @Janna.Brenner,

 

herzlich Willkommen im deutschsprachigen AutoCAD Forum.

 

Ich habe Einblick auf die Daten des CER Reports. Kannst Du mir die folgenden Punkte bestätigen?

 

Du verwendest

  1. AutoCAD für Mac 2017
  2. Intel HD Graphics 6000 Graphic Karte
  3. Das Programm stürzt beim zoomen und panen ab

 

Ein ähnlicher Fehler ist unter der Version 2018 nicht gelistet. Hast Du bereits getestet ob die Version 2018 bei Dir besser läuft?

 

Außerdem wäre interessant ob dies ein einmaliger Absturz war oder ob der Absturz öfter auftritt?

 

Beste Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 3 von 9
Janna.Brenner
als Antwort auf: Thomas_Stuehle

Hallo Thomas,

ich habe beide Versionen auf dem Laptop und diese Fehlermeldung kommt bei beiden Programmversionen.
Es tritt auch öfters auf. Ich muss das Programm für meine Doktor Arbeit nutzten und wenn ich die schon von mir erstellte gespeicherte Datei öffne und weiter rekonstruieren möchte hängt es sich nach dem ersten „3dpoly“ auf.
Ich kann ein paar Punkte setzen, jedoch kurz vor vollenden des Layers mit „c“ hängt sich das ganze Programm auf und ich kann wieder von neu beginnen..

Ganz liebe Grüße

Janna
Nachricht 4 von 9
Janna.Brenner
als Antwort auf: Thomas_Stuehle

anbei eine Datei von dem Fehlerbericht AutoCAD 2018 Version

Nachricht 5 von 9
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Janna.Brenner

Hallo Janna,

 

sind bei Dir für die Versionen 2017 und 2018 die minimalen Systemvoraussetzungen für AutoCAD for Mac eingehalten? Nicht das Dein Rechner die Ausgangsvoraussetzungen nicht erfüllt.

 

 

Viele Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 6 von 9
Janna.Brenner
als Antwort auf: Thomas_Stuehle

Ich habe Mac OS High Sierra Version 10.13.5, 

1,6 GHz Intel Core i5 Prozessor und die 

Intel HD Graphics 6000 1536 MB Graphik Karte.. wie ich den Voraussetzung entnommen habe müsste diese gegeben sein

Nachricht 7 von 9
Janna.Brenner
als Antwort auf: Thomas_Stuehle

Hardware-Übersicht:

 

  Modellname: MacBook Air

  Modell-Identifizierung: MacBookAir7,2

  Prozessortyp: Intel Core i5

  Prozessorgeschwindigkeit: 1,6 GHz

  Anzahl der Prozessoren: 1

  Gesamtanzahl der Kerne: 2

  L2-Cache (pro Kern): 256 KB

  L3-Cache: 3 MB

  Speicher: 4 GB

  Boot-ROM-Version: MBA71.0177.B00

  SMC-Version (System): 2.27f2

 

  Hardware-UUID: 46DDC154-EDE4-51A4-803C-C4775FD2CD81

Nachricht 8 von 9
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Janna.Brenner

Hallo Janna @Janna.Brenner,

 

verstehe ich es richtig, dass das verhalten in neuen Zeichnungen nicht auftritt? Hast Du bereits versucht die Zeichnung zu bereinigen wenn es sich in leeren Zeichnungen nicht reproduzieren lässt?  Die Vorgehensweise wäre im folgenden Artikel beschrieben: "So reparieren Sie beschädigte AutoCAD-Dateien".  BEREINIG und PRÜFUNG wären hier erste Punkte der Datenbereinigung.

 

Da es auf unterschiedlichen Versionen auf Deinem System auftritt wäre die Zeichnung ggf in die Recherche mit einzubeziehen.

 

Ebenfalls ist die zugrunde liegende Hardware bei beiden Versionen gleich. Teste daher bitte einmal ob das Ausschalten der Hardware-Beschleunigung (GRAPHICSCONFIG) hier eine Änderung bewirkt. Klingt eher unwährscheinlich da es sich zu Beginn eher nach einer korrupten Installation angehört hat - aufgrund dessen das es bei beiden Versionen auftritt würde es mich aber dennoch interessieren.

 

Bitte lass uns wissen wenn einer der Vorschläge geholfen hat. In diesem Fall kannst Du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken und somit den oder die Beiträge "Als Lösung akzeptieren". Auf diese Art und weise profitieren auch künftige Nutzer von diesem Beitrag.

 

Beste Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 9 von 9
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Thomas_Stuehle

Hallo Janna @Janna.Brenner,

 

Leider sind meine Erfahrungen mit Installationen auf iOS sehr begrenzt. haben Dir die Tipps weitergeholfen? 

 

In diesem Fall kannst Du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken und somit den oder die Beiträge "Als Lösung akzeptieren". Auf diese Art und weise profitieren auch künftige Nutzer von diesem Beitrag.

 

Viele Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report