Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fangbox im Zeichenfenster verschwindet bei AutoCAD LT 2019

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
Anonymous
192 Aufrufe, 2 Antworten

Fangbox im Zeichenfenster verschwindet bei AutoCAD LT 2019

Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder den Fehler, dass die Fangbox im Zeichenbereich verschwindet.

Der Mauszeiger ist in den Befehlszeilen oberhalb und daneben noch sichtbar. Ich muss dann AutoCAD LT schließen und wieder öffnen, um die Fangbox wieder sichtbar im Zeichenbereich zu haben.

Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Kunz

Architekturbüro Seidel + Muskau

@Anonymous Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Fangbox im Zeichenfenster verschwindet

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

das habe ich schon ein paar Mal hier im Forum gesehen, und auch selbst erlebt.

AutoCAD schließen sollte nicht notwendig sein, bei mir hat es zumeist gereicht, mal ins Layout und wieder zurück in den Modellbereich zu wechseln .. oder zwischen 2 Zeichnungen bzw. zurück ins Start-Fenster und dann wieder in die DWG.

Lösung habe ich leider keine. Man kann natürlich probieren, Hardwarebeschleunigung abzuschalten (Befehl _GRAPHICSCONFIG), das ist ok für kleine DWG-Dateien; oder Graphikkartentreiber aktualisieren.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 3
michele.mk
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

ich wollte wissen, wie bei dir der Stand der Dinge ist und habe gesehen, dass du mit meinem Kollegen einen Fall bei uns System hattest. Er hat mir mitgeteilt, dass es für dein Problem einen möglichen Lösungsweg gibt wie in diesem Artikel festgehalten:

Mauszeiger oder Fadenkreuz der Maus verschwindet in AutoCAD

Wärst du so lieb und bestätigst mir und der Community, ob dies letztendlich zur Lösung deines Problems geführt hat? Somit profitieren andere von den Informationen. 

Falls es die Lösung war, können wir deine Antwort als Lösung markieren, nicht nur, dass Suchende dadurch die Lösung schneller finden, die Lösung wird deinem Benutzerkonto gutgeschrieben.

Falls nicht, dann gib uns ein update damit wir dir eventuell helfen können. 

Ich freue mich von dir zu hören.

Viele Grüße,

Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report