Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Farben beim Ausdrucken

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
philipp.wald
258 Aufrufe, 2 Antworten

Falsche Farben beim Ausdrucken

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit Farben. Ich habe in einer DWG eine Linie mit der Farbe Magenta. Diese Linie wird auch in der erstellten pdf-Datei richtig dargestellt. Allerdings, wenn diese druckt, wird diese Linie violett fast blau. Wie bekomme ich diese Linie in ihrer richtigen Farbe dargestellt?

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
cadffm
als Antwort auf: philipp.wald

Das klingt interessant (lade doch mal ein DWG + PDF Beispiel hoch),

auch wenn AutoCAD mit dem Druck der PDF auf Papier nichts zutun hat..

Vielleicht ist deinem Drucker (den Druck oder Druckereinstellungen) die Linie zu dünn oder falls dein Magenta ist leer.

- Sebastian -
Nachricht 3 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: philipp.wald

Hi,

>> Allerdings, wenn diese druckt, wird diese Linie violett fast blau. 

Da das PDF korrekt ist, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass eine Patrone im Drucker leer ist oder der Druckkopf gereinigt werden muss.

Gegenprüfung: MS-Word starten, Text in dieser violetten Farbe erstellen, und drucken.

Möglich, aber heute eher schon unwahrscheinlich (solange man nicht im Profi-Druckbereich  arbeitet), dass dem Drucker Farbprofile zugewiesen sind, welche bei der Umwandlung von RGB nach CMYK über ein Profil rechnen.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen