Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Druckereinstellungen

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
regenhardt
131 Aufrufe, 1 Antwort

Falsche Druckereinstellungen

Warum.jpg

Ich stelle meinen Plotter und das zu verwendene Format ein, doch ist das Format falsch. Ich kann in der Zeichung nicht mehr das Format drucken . Was muss ich tun um wieder A1 Plotten zu können. ArchD  Würde funktionieren. Selbst wenn ich die Zeichung nach PDF exportier, bekomme ich eine entsprechende Datei, doch auch die kann ich dann nicht Plotten. Woran liegt das?

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
cadffm
als Antwort auf: regenhardt

Hi, 

also schon ohne die wirklich hilfreiche Information über PDF(gut)->Papier(schlecht)

hätte ich bereits gesagt: HP, augenrollen.

Allerdings hätte ich ohne den PDF Hinweis auf eine Inkompatibilität des HP Treibers mit den Daten aus aus AutoCAD getippt(die Regel),

wenn du aber die PDF aus deinem PDF Programm auch nicht wie gewünscht drucken kannst, dann scheint das ja nichts mit AutoCAD zutun zu haben.

(Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dabei geht es für gewöhnlich nicht um das Format)

Mein Tip: Frag HP !

Wenn ich es richtig verstehe, dann funktioniert eigentlich alles, das Problem ist nur

Du wählst A1 und heraus kommt ein Ergebnis wie für A4 (entnehme ich mal so dem Screenshot).

Richtig?

Dann müsste man das Papierformat im Druckertreiber überprüfen.

Wenn du damit nicht weiter kommst, ab zu HP, die kennen sich aus.

TIP: Lasse Autocad aus der Anfrage möglichst raus.

Erwähnen das es im Einsatz ist, aber als Fallbeispiel schicke denen besser das PDF!

Das schliesst viele unnötige Theorien zu einem Acad<>HP Problem aus, was zielführend ist.

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report