Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fadenkreuz verzögert

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
willy_meglin
144 Aufrufe, 2 Antworten

Fadenkreuz verzögert

Hallo zusammen,

das Fadenkreuz in AutoCAD 2024 Version 1.3 läuft bei mir etwas verzögert hinterher.

Ich arbeite über einen Laptop der über eine Dockingstation an zwei externen Bildschirmen angeschlossen ist.

Wenn ich das Fenster von AutoCAD auf einem der beiden Externen Bildschirme habe und dort arbeite reagiert das Fadenkreuz sehr leicht verzögt, aber dennoch so viel, dass es beim Zeichnen stört, hinterher.

Wenn das AutoCAD-Fenster direkt auf dem Bildschirm vom Laptop liegt, habe ich keinerlei Verzögerung. Die Verzögerung besteht auch NUR beim Fadenkreuz, wenn ich mich im Eigenschaftsfenster usw. befinde gibt es auch keine Verzögerung. 

Unter AutoCAD 2021 habe ich das Problem nicht. Die Einstellungen unter Optionen sind auch exakt die selben. 

Der Mauszeiger an sich, unabhängig von AutoCAD läuft fehlerfrei auf den Externen Bildschirmen.

Falls für eine Fehlersuche relevant, der Typ der Bildschirme ist ThinkVision E27q-20

Über Hinweise die zur Behebung des Problems führen würde ich mich sehr freuen. 

VG

Willy

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
cadffm
als Antwort auf: willy_meglin

Hi,

deine Beschreibung zeigt ja schon deine klaren Gedanken dazu, also fange an das Problem (weiter) einzugrenzen.

1. Nur einen Monito anschliessen

2. Monitor direkt an den Laptop anschließen, oder zumind. diese Dockingstation umgehen.

0. Als ersten Test:  Ich vermute du hast nicht 3x dieselbe Auflösung laufen, also stelle es zum test 3x auf FHD.

Finde also heraus WAS alles Einfluss hat.

Sebastian

EESignature

Nachricht 3 von 3
willy_meglin
als Antwort auf: willy_meglin

Es lag tatsächlich an der Einstellung der Auflösung vom Laptopbildschirm. Nachdem ich alle Bildschirme auf die gleich Auflösung gestellt habe lief alles wie gewünscht.

Vielen Dank!!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report