Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Export-civil-3d Kanal in asci

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
tw
Enthusiast
338 Aufrufe, 7 Antworten

Export-civil-3d Kanal in asci

Hallo,

 

ich möchte die Kanaldaten einer Baumaßnahme in ASCI auslesen.

Früher ging das über einen Bericht der im Browser angezeigt wurden. Diese konnte ich dann in Excel kopieren und bearbeiten.

 

Das geht irgendwie bei mir nicht mehr. Im Browser werden im Bericht nur noch zwei Zahlenkolonnen dartgestellt.

report.jpg

Was läuft hier falsch.

 

Ich würde den Projetexplorer nutzen. Aber da muss man Haltungen und Schächte getrennt kopieren.

Die Ausgabe Pipe-Run geht leider nur zeilenweise.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

 

 

 

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
Udo_Huebner
als Antwort auf: tw

Entweder ist es der falsche Bericht oder ein fehlerhaft zugeordnetes Anzeigeprogramm.

Könntest du "früher" mit einer Versionsangabe genauer betiteln und den verwendeten "Bericht"  konkret benennen?

Udo_Huebner_1-1626704992749.png

 

Udo_Huebner_0-1626704952115.png

 

 

Welche Civil Version wird den aktuell eingesetzt - 2022?

War es möglicherweise ein Tool/Bericht aus der Civil DACH Extension?

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 8
tw
Enthusiast
als Antwort auf: tw

Hallo Herr Hübner,

ich nutze Civil3D 21 und habe den Report gestartet.

Das Ergebnis ist das gleiche. Dabei habe ich ihren Ausdruck wie früher erwartet. 

 

Wenn es am fehlerhaft zugeordnetes Anzeigeprogramm liegt, wie kann man das tauschen?

Nachricht 4 von 8
Udo_Huebner
als Antwort auf: tw

Um besser helfen zu können ist es wichtig, alle anderen im Forum mit möglichst vielen Informationen zum eigenen Rechner zu versorgen. Wir können ja nicht draufschauen.

Also


@tw  schrieb:

ich nutze Civil3D 21 und habe den Report gestartet.

 

 Welcher  Report ist denn nun  "den Report"? Der gleiche Report, den ich in meinem Screenshot zeige, "Übersicht Kanalnetz" = %ReportDir%\xsl\DE\Haltungs-_und_Schachtliste_DE.xsl

 

Wenn dieser XSL Bericht verwendet werden sollte, wird zunächst eine LandXML Datei exportiert und diese dann in "CivilReport.html" überführt. Zuletzt wird diese generierte html Datei dann auf meinem Rechner mit dem Anzeigeprogramm Google Chrome Browser angezeigt (hab ich mir so eingestellt).  Welches Anzeigeprogramm öffnet sich auf ihrem Rechner?

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 5 von 8
tw
Enthusiast
als Antwort auf: Udo_Huebner

Vielen Dank für die Hinweise,

 

ich habe mit dem gleichem Report, "Übersicht Kanalnetz" = %ReportDir%\xsl\DE\Haltungs-_und_Schachtliste_DE.xsl gearbeitet.

tw_0-1626781849488.png

Den habe ich dann abgespeichert. Daraufhin taucht folgendes Dialogfenster auf.

 

tw_1-1626781923919.png

Welches nicht weiterführt.

Daraufhin öffne ich dann die Datei CivilReport.html, was leider zu dem obigen Ergebnis führt.

tw_2-1626782486201.png

bzw.

tw_3-1626782527558.png

Gruß Tobias Wolff

Nachricht 6 von 8
Udo_Huebner
als Antwort auf: tw

Die TMP Dateien scheinen HTML Dateien zu sein, die nicht umbenannt werden konnten. Schlägt da vielleicht irgendein Virenscanner oder anderes Überwachungsprogramm quer?

Ich würde die TMP Dateien testhalber manuell mit der Endung .html versehen und anschließend prüfen, ob sie von einem aktuellen Browser (Edge, Chrome, Firefox ...) dann korrekt angezeigt werden.

 

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 7 von 8
hazem.adel
als Antwort auf: tw

Danke Udo für deine Antworten

Hey tobias @tw 

 

hat dir der Tipp von Udo geholfen und deine Frage beantwortet? Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können.

 

Ansonsten kannst du uns gerne auch ein Update geben, damit man weiß was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 8 von 8
tw
Enthusiast
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo Udo,

jetzt habe ich Deinen Hinweis mit Erfolg getestet.

 

Bleibt nur noch die Frage  offen was dazu führt, dass diese Datei die Falsche Endung hat.

Auf dem Rechner ist der Windows 10 eigene Virenscaner von Microsoft.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen