Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Exel Tabbelle in eine Zeichnung Autocad LT

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Nicole.Bonsch
503 Aufrufe, 6 Antworten

Exel Tabbelle in eine Zeichnung Autocad LT

Hallo zusammen,

ich bin neu im AutoCAD und würde mich über Tipps und ein wenig Hilfe super freuen.....

heute habe ich folgende Frage:

Ich würde gerne eine Exeltabelle in eine Zeichnung einladen. Diese Tabelle wird sich aber im Laufe des Projektes öfter ändern. Da ich nicht Ersteller dieser Tabelle bin, hätte ich gerne, das diese sich in meiner Zeichnung selbstständig aktualisiert, sobald etwas in der Ursprungstabelle verändert wird.

Super wäre, wenn die Inhalte sich dann auch in meiner Zeichnung verändern. Beispiel....die Tabelle sagt mir das in einem Geschoss 10 räume rot und zehn grün sind ( Farbe steht hier für unterschiedliche Raumtypen) wenn sich dies in der Tabelle ändert, sollte sich die Farbe in meinem Plan ebenfalls ändern.....und das Ganze in die andere Richtung natürlich auch.....geht so was und wenn ja wie???

Bin für alle Tipps super dankbar...

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Udo_Huebner
als Antwort auf: Nicole.Bonsch

"Ich würde gerne eine Exeltabelle in eine Zeichnung einladen. ... hätte ich gerne, das diese sich in meiner Zeichnung selbstständig aktualisiert, sobald etwas in der Ursprungstabelle verändert wird"

Das ist machbar - Befehl DATENVERKN

"Super wäre, wenn die Inhalte sich dann auch in meiner Zeichnung verändern"

Automatismen muss man in der Regel programmieren, dazu fehlen in AutoCAD LT aber die geeigneten Programmierschnittstellen, dazu bräuchte man die AutoCAD Vollversion.

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 7
Nicole.Bonsch