Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstellen eines Gruppenfilters in AutoCAD LT 2022 mit Windows 11

8 ANTWORTEN 8
Antworten
Nachricht 1 von 9
dmetau
323 Aufrufe, 8 Antworten

Erstellen eines Gruppenfilters in AutoCAD LT 2022 mit Windows 11

Hallo zusammen, ich arbeite mit AutoCad lt 22. Seit dem wir in der Firma ein Windows 11 Version haben, gibt es ein Problem bei der Erstellung eines Gruppenfilters. Die Layer lässt sich in der Gruppenfilter nicht mehr einfügen(ziehen funktioniert nicht mehr) . Kann das an dem Windows 11 liegen? Oder benötigen wir eine AutoCAD Update?  Vielen Dank im Voraus

--

@dmetau
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel  angepasst. Original: Erstellen eines Gruppenfilters

8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
cadffm
als Antwort auf: dmetau

Das Problem kommt mit Win11 und wenn ich noch up2date bin -

weder mit AutoDesks noch Microsofts aktuellem Update gelöst.

Ein User hatte wohl eine Möglichkeit gefunden Layer zu markieren, dann auf den linken Bereich klicken(blaue Markierung wird grau?) und dann drag&drop auszuführen.

Allerdings bestätigte die bisher keiner 😕

- Sebastian -
Nachricht 3 von 9
dmetau
als Antwort auf: cadffm

Hallo Sebastian, vielen Dank. diese Methode funktioniert leider nicht 😔
Nachricht 4 von 9
johann.model

Hallo @dmetau,
die Sache ist noch nicht gelöst. Sie wurde der Entwicklungsabteilung gemeldet und ist in Bearbeitung.
Wann es hier zu einer Anpassung kommt, lässt sich im Moment nicht gesichert kommunizieren.
Der mir bekannte aktuelle Workaround besteht darin, den Gruppenfilter in Windows 10 anzupassen.
Anbei der entsprechende Artikel:

Johann Model
Product Support Representative
Nachricht 5 von 9
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: johann.model

Hallo zusammen,

Ich habe nun in der Hoffnung das es mit der neuen Version funktioniert am WE AutoCAD2023 auf WIN11 installiert.

Was soll ich sagen, geht auch hier nicht, Schade, ich hatte gehofft das der Fehler mit den neuen Versionen ausgemerzt sei.

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 6 von 9
dmetau
als Antwort auf: Volker.BRUNKE

Vielen Dank für die Infos

Nachricht 7 von 9
cadffm

Wenigstens für 2023-User:

Ungetested: 2023-Nutzer können das 2023.0.1 Update testen, Adesk sagt damit ist das Problem gelöst.

https://help.autodesk.com/view/ACD/2023/DEU/?guid=AUTOCAD_2023_0_1_FIXED_ISSUES

https://manage.autodesk.com/cep

- Sebastian -
Nachricht 8 von 9
Natalja.Sigal
als Antwort auf: cadffm

vielen Dank!

Nachricht 9 von 9
cadffm
als Antwort auf: Natalja.Sigal

Wir danken dir für die (ausstehende) Rückmeldung falls du eine 2023-Usering bist und das Update getestet hast 🙂

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report