Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

electrical SPS E/A - Punkte falscher Maßstab

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
silirusglanis
301 Aufrufe, 3 Antworten

electrical SPS E/A - Punkte falscher Maßstab

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich füge ein von mir erstelltes SPS Modul ein (Über den SPS-Datenbankeditor erstellt) und bekomme dann entweder ein Modul mit den passenden Modulfeldmaßen und Beschriftung, aber mit E/A-Punkten die viel zu groß sind, oder aber Modulfeld und E/A Punkte passen, dann aber die Modulbeschriftung nicht (zu klein). Welche Variante auftritt, hängt von den Eistellungen in den Zeichnungseigenschaften ab. Ich habe momentan die Einstellung "Zoll auf mm skalieren" aktiviert. Beim Einfügen des SPS-Moduls ist der skalierfaktor auf 25.4. Mit diesen Einstellung erhalte ich das Modu mit riesigen E/A Punkten. Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich beschrieben. Danke vorab!
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4

Hallo @silirusglanis,

und willkommen im Forum. 

Um sicher zu gehen, dass auch alles richtig verstanden wurde wäre es hilfreich, wenn du ein Screencast erzeugen könntest mit deinen Schritten. Und am allerbesten die Dateien hochladen, damit wir es untersuchen und nachstellen können.

Vielen Dank

Nachricht 3 von 4

Hallo @silirusglanis,

willst du dich hierzu nochmal äußern? Ohne dein Zutun kann dich hier leider niemand unterstützen.

Danke

Tags (1)
Nachricht 4 von 4

Hallo,
hat sich erledigt, ich habe einfach ein neues Template angelegt und nun
funktioniert es wieder wie gewohnt.

Danke!

---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen