Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstieg in AutoCAD Architecture 2017

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Hyper_Bass
796 Aufrufe, 2 Antworten

Einstieg in AutoCAD Architecture 2017

Hallo alle zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach Tutorials für absolute Neueinsteiger.

Es sollte erstmal die komplette Benutzeroberfläche erklärt und wie man sie bedient - und im Idealfall wird ein (einfaches) Haus Schritt für Schritt von unten bis oben erstellt.

 

Ich habe zwar schon einmal etwas herumprobiert mit einer Bodenplatte und paar Wänden aber so richtig zurecht komme ich nicht.

Ich möchte nämlich mein Haus entwerfen, das ich ein paar Jahren bauen möchte und muss mich da erst an ein paar Entwürfe machen.

Da ich noch nicht weiß wie groß das Ganze werden soll muss ich schnell mal die Wände verschieben können oder gar die kompletten Außenmaße vergrößern/verkleinern.

Darum möchte ich das in einer CAD Software erstellen um mir ein Bild von den Platzverhältnissen machen zu können!

 

Damals in der Schule (schon etwas über 10 Jahre her ^^) arbeiteten wir mit einer anderen CAD Software bei der man quasi durch die Bemaßung die Größe der Objekte ändern konnte und es wurden auch 'angedockte' Objekte ebenfalls angepasst (z.b. ändert man die Kantenlänge der Bodenplatte sollten die Wände automatisch mitwachsen).

Doch in AutoCAD hab ich da noch nichts gefunden. Wenn ich dort eine Wand markiere und diese in den Eigenschaften von 10 auf 11 Meter ändere steht einfach nur 1m an der hinteren Seite raus.

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Hyper_Bass

Hallo @Hyper_Bass,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Ein guter Einstieg ist immer das Knowledge Network - nicht nur für das Autocad Architecture Smiley (zwinkernd) 

Auch habe ich eine Videoserie auf YouTube für dich ausfindig gemacht.

 

Zu guter Letzt bietet die AutoCAD Architecture Hilfe immer gute Inhalte.

 

Ich hoffe du kannst damit einmal einen Einstieg finden. Für alles andere ist die Community für dich da Smiley (zwinkernd)

 

Viel Erfolg

 

LG

 

Nachricht 3 von 3

Hallo @Hyper_Bass,

 

wäre schön, wenn wir hier noch ein Feedback von dir bekommen könnten, dann können auch andere Leser von diesen Informationen profitieren. 

Reichen die verlinkten Quellen, um einen Einstieg zu bekommen oder benötigst du mehr Material?

 

Lass ich wissen, wie ich dich noch unterstützen kann. 

 

Wenn du damit zurecht kommt, mach es deutlich, indem du in diesem Beitrag eine Lösung markierst und es für alle offensichtlich wird. 

 

Danke dir

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report