Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einfügen in Wörd

38 ANTWORTEN 38
Antworten
Nachricht 1 von 39
Thuermer
908 Aufrufe, 38 Antworten

Einfügen in Wörd

Hallo, ich habe das Problem wenn ich etwas in Autocad 2016 Makiere und kopiere dies in Wörd wieder einfügen will wird es nur als bilddatei in wörd eingefügt ich würde es aber gern was in wörd eingefügt wieder öffnen um nachbearbeiten und suumen
Tags (1)
38 ANTWORTEN 38
Nachricht 2 von 39
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Thuermer

Hi,

 

Willkommen @forums.autodesk.com

 

Beschreibe bitte Deine Schritte genau, denn wenn ich eine Linie und einen Kreis mache, dann diese Elemente markiere ==> <CTRL><C> ==> wechseln zu Word ==> <CTRL><V>, dann bekomme ich die Anzeige (verzerrt, aber doch) in Work dargestellt. Ein Doppelklick auf das Objekt in Word öffnet mir AutoCAD mit diesen Objekten.

 

Lass uns bitte auch Deine AutoCAD Version, Servicepack, Betriebssystemversion, Word Version wissen.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 39
Thuermer
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

 

genau so hab ich es auch gemacht hat bis vor 3 Monaten auch funktioniert

 

ich arbeite mit Auto Cad 2016 und mit Wörd 2010 ich habe auch noch Auto Cad 2014 LT mit Intalliert

ich habe auch schon alles vom Rechner Deinstalliert und wieder neu Aufgespielt

 

Nachricht 4 von 39
Thuermer
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

hier noch Windows 7 Intel core i5 2.8 GHZ und 6,00 Ram

Nachricht 5 von 39
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Thuermer

Hi,

 

>> hat bis vor 3 Monaten auch funktioniert

Hier liegt ev. das Geheimnis, was wurde vor 3 Monaten geändert?

 

Fange vielleicht mal mit diesen Schritten an

  • kopieren aus AutoCAD 2016 in Word, dann in Excel und vergleichen, was der Doppelklick (in Word bzw. in Excel auf das eingefügte Objekt auslöst ... bitte von dem dann ein Screenshot)
  • gleiches mit LT 2014 probieren.
  • Wenn beides negativ, dann probier mal, aus einer anderen Software (welche steht denn noch zur Verfügung?) ähnliches zu machen, also z.B. Tabelle von Excel kopieren, in Word einfügen, dann ein Doppelklick auf die Tabelle in Word ==> was passier?

 

>> ich habe auch schon alles vom Rechner Deinstalliert und wieder neu Aufgespielt

Das ist für dieses Verhalten meiner Meinung eine zu übertriebene Aktion gewesen.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 6 von 39
Thuermer
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

In Wörd Fehlerbericht:

 

Problem beim Speichern der Datei.

Dieser Fehler kann auftreten, wenn der Datenträger oder die Diskette zu klein zum Speichern der Datei bzw. voll ist, wenn zu wenig RAM verfügbar ist oder wenn für das Laufwerk, auf dem die Datei gespeichert werden soll, ein Berechtigungsproblem besteht.

Falls zu wenig Festplattenspeicher für eine Auslagerungsdatei verfügbar ist, speichern Sie die Datei auf einem anderen Laufwerk. Falls zu wenig RAM verfügbar ist, erhöhen Sie den verfügbaren RAM. Falls Sie aufgrund der Berechtigungen für das Laufwerk nicht zum Speichern auf diesem Laufwerk berechtigt sind, speichern Sie die Datei auf einem anderen Laufwerk, oder fordern Sie beim Administrator die Berechtigungen zum Speichern von Dateien auf diesem Laufwerk an.

Hinweis   Dieser Fehler kann auftreten, wenn der Computer eine Antivirussoftware verwendet, die nicht mit Microsoft Office kompatibel ist oder aktualisiert werden muss.

 

in Exel

 

Die Quelldatei des eingebetteten Objekts kann nicht gestartet werden

 

 

meiner Meinung nach Kommuniziert wörd oder AutoCAD nicht mehr miteinander ( Drawing Objekte )

 

habe auch in den Einstellungen nichts geändert

 

Nachricht 7 von 39
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Thuermer

Hi,

 

>> meiner Meinung nach Kommuniziert wörd oder AutoCAD nicht mehr miteinander ( Drawing Objekte )

Nicht böse sein, aber hast Du die Meldung, die Word abgibt, wenn es sein eigenes Dokument speichern soll (also ein Vorgang, in dem AutoCAD gar nicht involviert ist) gelesen und in Deiner Analyse beachtet?

Du hast Problem mit dem Arbeitsspeicher, der Harddisk, vielleicht auch nur der Anzahl der Dateien im TEMP-Verzeichnis oder mit Deinem Virenscanner.

Wie viel Platz hast Du auf C:

Wie viele Dateien liegen im Order %TEMP%

 

Der Test, aus Excel eine Tabelle ins Word zu kopieren, ist noch offen.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 8 von 39
Thuermer
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Temp Ordner ____leer

 

761 GB auf C noch frei reicht doch oder

 

Virenscanner habe ich schon ausgeschaltet und probiert geht nicht

 

Exel Wörd Test

aus Exel in Wörd eingefügt kann dann in Wörd alles bearbeiten (Tabelle)

 

Du hast Problem mit dem Arbeitsspeicher, der Harddisk wie ist dass gemeint??????

Nachricht 9 von 39
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Thuermer

Hi,

 

>> aus Exel in Wörd eingefügt kann dann in Wörd alles bearbeiten

Nun ja, eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass ein Doppelklick auf die Tabelle wiederum Excel öffnet. Aber es kann schon sein, dass Word da die eigene Tabellenfunktion startet, hab kein Office 2010 um das jetzt zu probieren.

 

>> Temp Ordner ____leer

Wenn der wirklich leer war (und nicht von Dir jetzt gerade leer gemacht wurde), dann siehst Du entweder nicht alle Dateien oder Du hast den falschen Ordner angeguckt, denn wenn AutoCAD gestartet ist, dann liegen dort Dateien (neben denen, die auch von Office, vom Betriebssystem, etc. aktuell benutzt werden/wurden).

 

>> Du hast Problem mit dem Arbeitsspeicher

Wie viel Speicher ist in Deinem Rechner eingebaut und wieviel ist frei, wenn AutoCAD gestartet ist?

 

Bringt 2016 das gleiche Verhalten wie LT2014?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 10 von 39
Thuermer
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Arbeitsspeicher 6,00 Ram

wenn ich Acad starte sind 2 bis 2,50 ram frei

 

Temp

 

es stehen die Anwendungen von heute drinnen so war es gemeint

Nachricht 11 von 39
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Thuermer

Hi,

 

Bringt 2016 das gleiche Verhalten wie LT2014?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 12 von 39
Thuermer
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

 

ja es ist bei beiden Versionen das gleiche

Nachricht 13 von 39
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Thuermer

Hi,

 

es sollte mal der Schritt gelöst werden, dass Word ein Dokument speichern kann.

Was noch ein guter Test wäre: lege einen neuen Windows User an (mit Admin-Berechtigung), log Dich mit diesem Account ein, und teste AutoCAD mit Word nochmals.

 

BTW, nachdem der Fehler seit 3 Monaten existiert und zuvor kein Problem war ... was hat sich denn vor 3 Monaten an Deinem System geändert?

 

Nachdem Du 6GB Hauptspeicher hast, nehme ich an, dass Du Windows 7 64bit hast ... und bei Office: ist da die 32bit oder 64bit Version installiert?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 14 von 39
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Thuermer

Hallo @Thuermer,

 

konntest du schon, die von Alfred vorgeschlagenen Tests durchführen? Was ist dabei herausgekommen? 

Über ein Feedback würden sich alle Leser, in ähnlicher Situation, sicherlich freuen Smiley (zwinkernd)

 

Vielen Dank

 

Tags (1)
Nachricht 15 von 39
Thuermer
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo,

 

Hallo konnte den Vorschlag noch nicht abarbeiten da unser Admin im Urlaub ist

würde mich wieder melden wenn wir es ausprobiert haben.

Nachricht 16 von 39
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Thuermer

Vielen, vielen Dank für die Rückmeldung Smiley (fröhlich)

 

Jetzt wissen wir wenigstens, dass du uns nicht vergessen hast. Wir warten......

 

LG

 

Nachricht 17 von 39
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Thuermer

Hallo @Thuermer,

 

hast du schon Neuigkeiten für uns? Ist der Admin aus dem Urlaub zurück? 

Es wäre super, wenn wir diesen Fall zu einem Ergebnis bringen könnten, denn nur so können alle Leser von deinen Erfahrungen profitieren.

 

Danke

 

Tags (1)
Nachricht 18 von 39
Thuermer
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo guten Morgen

 

neue Woche neues Glück

 

Leider haben die vorgeschlagenen Wege zu keinem Erfolg geführt

  

Nachricht 19 von 39
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Thuermer

Hallo @Thuermer,

 

dann legen wir wieder eine Runde ein Smiley (fröhlich)

 

Du bist Alfred noch eine Antwort schuldig bezüglich der Version von Office? 32 oder 64 bit?

 

LG

 

 

Nachricht 20 von 39
Thuermer
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo

 

ich verwende eine 32 bit version

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen