Einfügen in Wörd

Einfügen in Wörd

Anonymous
1.538Aufrufe
38Antworten
Nachricht 1 von 39

Einfügen in Wörd

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe das Problem wenn ich etwas in Autocad 2016 Makiere und kopiere dies in Wörd wieder einfügen will wird es nur als bilddatei in wörd eingefügt ich würde es aber gern was in wörd eingefügt wieder öffnen um nachbearbeiten und suumen
0 „Gefällt mir“-Angaben
1.539Aufrufe
38Antworten
Antworten (38)
Nachricht 2 von 39

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant

Hi,

Willkommen @Anonymous.autodesk.com

Beschreibe bitte Deine Schritte genau, denn wenn ich eine Linie und einen Kreis mache, dann diese Elemente markiere ==> <CTRL><C> ==> wechseln zu Word ==> <CTRL><V>, dann bekomme ich die Anzeige (verzerrt, aber doch) in Work dargestellt. Ein Doppelklick auf das Objekt in Word öffnet mir AutoCAD mit diesen Objekten.

Lass uns bitte auch Deine AutoCAD Version, Servicepack, Betriebssystemversion, Word Version wissen.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2025
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 39

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

genau so hab ich es auch gemacht hat bis vor 3 Monaten auch funktioniert

ich arbeite mit Auto Cad 2016 und mit Wörd 2010 ich habe auch noch Auto Cad 2014 LT mit Intalliert

ich habe auch schon alles vom Rechner Deinstalliert und wieder neu Aufgespielt

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 39

Anonymous
Nicht anwendbar

hier noch Windows 7 Intel core i5 2.8 GHZ und 6,00 Ram

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 39

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant

Hi,

>> hat bis vor 3 Monaten auch funktioniert

Hier liegt ev. das Geheimnis, was wurde vor 3 Monaten geändert?

Fange vielleicht mal mit diesen Schritten an

• kopieren aus AutoCAD 2016 in Word, dann in Excel und vergleichen, was der Doppelklick (in Word bzw. in Excel auf das eingefügte Objekt auslöst ... bitte von dem dann ein Screenshot)
  • gleiches mit LT 2014 probieren.
  • Wenn beides negativ, dann probier mal, aus einer anderen Software (welche steht denn noch zur Verfügung?) ähnliches zu machen, also z.B. Tabelle von Excel kopieren, in Word einfügen, dann ein Doppelklick auf die Tabelle in Word ==> was passier?

>> ich habe auch schon alles vom Rechner Deinstalliert und wieder neu Aufgespielt

Das ist für dieses Verhalten meiner Meinung eine zu übertriebene Aktion gewesen.

- alfred -

Alfred NESWADBA

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 39

Anonymous
Nicht anwendbar

In Wörd Fehlerbericht:

Problem beim Speichern der Datei.

Dieser Fehler kann auftreten, wenn der Datenträger oder die Diskette zu klein zum Speichern der Datei bzw. voll ist, wenn zu wenig RAM verfügbar ist oder wenn für das Laufwerk, auf dem die Datei gespeichert werden soll, ein Berechtigungsproblem besteht.

Falls zu wenig Festplattenspeicher für eine Auslagerungsdatei verfügbar ist, speichern Sie die Datei auf einem anderen Laufwerk. Falls zu wenig RAM verfügbar ist, erhöhen Sie den verfügbaren RAM. Falls Sie aufgrund der Berechtigungen für das Laufwerk nicht zum Speichern auf diesem Laufwerk berechtigt sind, speichern Sie die Datei auf einem anderen Laufwerk, oder fordern Sie beim Administrator die Berechtigungen zum Speichern von Dateien auf diesem Laufwerk an.

Hinweis   Dieser Fehler kann auftreten, wenn der Computer eine Antivirussoftware verwendet, die nicht mit Microsoft Office kompatibel ist oder aktualisiert werden muss.

in Exel

Die Quelldatei des eingebetteten Objekts kann nicht gestartet werden

meiner Meinung nach Kommuniziert wörd oder AutoCAD nicht mehr miteinander ( Drawing Objekte )

habe auch in den Einstellungen nichts geändert

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 39

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant

Hi,

>> meiner Meinung nach Kommuniziert wörd oder AutoCAD nicht mehr miteinander ( Drawing Objekte )

Nicht böse sein, aber hast Du die Meldung, die Word abgibt, wenn es sein eigenes Dokument speichern soll (also ein Vorgang, in dem AutoCAD gar nicht involviert ist) gelesen und in Deiner Analyse beachtet?

Du hast Problem mit dem Arbeitsspeicher, der Harddisk, vielleicht auch nur der Anzahl der Dateien im TEMP-Verzeichnis oder mit Deinem Virenscanner.

Wie viel Platz hast Du auf C:

Wie viele Dateien liegen im Order %TEMP%

Der Test, aus Excel eine Tabelle ins Word zu kopieren, ist noch offen.

- alfred -

Alfred NESWADBA

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 39

Anonymous
Nicht anwendbar

Temp Ordner ____leer

761 GB auf C noch frei reicht doch oder

Virenscanner habe ich schon ausgeschaltet und probiert geht nicht

Exel Wörd Test

aus Exel in Wörd eingefügt kann dann in Wörd alles bearbeiten (Tabelle)

Du hast Problem mit dem Arbeitsspeicher, der Harddisk wie ist dass gemeint??????

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 9 von 39

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant

Hi,

>> aus Exel in Wörd eingefügt kann dann in Wörd alles bearbeiten

Nun ja, eigentlich hätte ich mir gewünscht, dass ein Doppelklick auf die Tabelle wiederum Excel öffnet. Aber es kann schon sein, dass Word da die eigene Tabellenfunktion startet, hab kein Office 2010 um das jetzt zu probieren.

>> Temp Ordner ____leer

Wenn der wirklich leer war (und nicht von Dir jetzt gerade leer gemacht wurde), dann siehst Du entweder nicht alle Dateien oder Du hast den falschen Ordner angeguckt, denn wenn AutoCAD gestartet ist, dann liegen dort Dateien (neben denen, die auch von Office, vom Betriebssystem, etc. aktuell benutzt werden/wurden).

>> Du hast Problem mit dem Arbeitsspeicher

Wie viel Speicher ist in Deinem Rechner eingebaut und wieviel ist frei, wenn AutoCAD gestartet ist?

Bringt 2016 das gleiche Verhalten wie LT2014?

- alfred -

Alfred NESWADBA

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 10 von 39

Anonymous
Nicht anwendbar

Arbeitsspeicher 6,00 Ram

wenn ich Acad starte sind 2 bis 2,50 ram frei

Temp

es stehen die Anwendungen von heute drinnen so war es gemeint

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 11 von 39

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant

Hi,

Bringt 2016 das gleiche Verhalten wie LT2014?

- alfred -

Alfred NESWADBA

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 12 von 39

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

ja es ist bei beiden Versionen das gleiche

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 13 von 39

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant

Hi,

es sollte mal der Schritt gelöst werden, dass Word ein Dokument speichern kann.

Was noch ein guter Test wäre: lege einen neuen Windows User an (mit Admin-Berechtigung), log Dich mit diesem Account ein, und teste AutoCAD mit Word nochmals.

BTW, nachdem der Fehler seit 3 Monaten existiert und zuvor kein Problem war ... was hat sich denn vor 3 Monaten an Deinem System geändert?

Nachdem Du 6GB Hauptspeicher hast, nehme ich an, dass Du Windows 7 64bit hast ... und bei Office: ist da die 32bit oder 64bit Version installiert?

- alfred -

Alfred NESWADBA

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 14 von 39

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Hallo @Anonymous,

konntest du schon, die von Alfred vorgeschlagenen Tests durchführen? Was ist dabei herausgekommen? 

Über ein Feedback würden sich alle Leser, in ähnlicher Situation, sicherlich freuen Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 15 von 39

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

Hallo konnte den Vorschlag noch nicht abarbeiten da unser Admin im Urlaub ist

würde mich wieder melden wenn wir es ausprobiert haben.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 16 von 39

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Vielen, vielen Dank für die Rückmeldung Smiley (fröhlich)

Jetzt wissen wir wenigstens, dass du uns nicht vergessen hast. Wir warten......

LG

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 17 von 39

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Hallo @Anonymous,

hast du schon Neuigkeiten für uns? Ist der Admin aus dem Urlaub zurück? 

Es wäre super, wenn wir diesen Fall zu einem Ergebnis bringen könnten, denn nur so können alle Leser von deinen Erfahrungen profitieren.

Danke

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 18 von 39

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo guten Morgen

neue Woche neues Glück

Leider haben die vorgeschlagenen Wege zu keinem Erfolg geführt

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 19 von 39

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Hallo @Anonymous,

dann legen wir wieder eine Runde ein Smiley (fröhlich)

Du bist Alfred noch eine Antwort schuldig bezüglich der Version von Office? 32 oder 64 bit?

LG

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 20 von 39

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo

ich verwende eine 32 bit version

0 „Gefällt mir“-Angaben