Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigenschaftenpalette in AutoCAD MEP 2018 aktivieren

8 ANTWORTEN 8
Antworten
Nachricht 1 von 9
m.kohlC56WU
300 Aufrufe, 8 Antworten

Eigenschaftenpalette in AutoCAD MEP 2018 aktivieren

Hallo,

 

ich habe das Problem, das die Register "Design, erweiterte Daten" in meiner Eigenschaftenpalette nicht mehr verfügbar sind. Wie kann ich diese wieder Aktivieren?

 

 

 

@m.kohlC56WU Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Eigenschaftenpalette

 

 

 

8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
cadffm
als Antwort auf: m.kohlC56WU

Bitte bei neuen Threads Produkt und Produktversion angeben (Befehl: INFO)

und in diesem Fall bitte auch noch die Angabe in der Titelzeile des Programmes.

 

 

-

 

Wenn es um Architecture geht, dann siehst du also nur noch DARSTELLUNG?

Wenn es um Civil3D geht, dann siehst du also nur noch DARSTELLUNG und OBJEKTKLASSE?

Wenn es u...

 

 

Wenn meine Glaskugel richtig liegt dann siehst du KEINE Reiter, oder?

In dem Fall würde die Titelzeile AUTOCAD lauten.

Dann die Frage: Wie startest du das Programm und falls nicht über den

Desktoplink zum Produkt, dann versuche diesen Mal.

 

Aber warten wir deine Rückmeldung ab.

- Sebastian -
Nachricht 3 von 9
m.kohlC56WU
als Antwort auf: cadffm

Hallo und sorry das ich jetzt erst antworte.

 

Ich Starte mit "LiNear CAD"

Und ich sehe keine Reiter ( siehe Foto)1223131231231313131231.PNGiter

Nachricht 4 von 9
cadffm
als Antwort auf: m.kohlC56WU

>"Ich Starte mit "LiNear CAD""

Das ist klasse, aber beantwortet nicht die Frage nach deiner AutoDesk-Software(Version)

und bei deinem Screenshot hast du nicht das komplette Programmfenster drauf, so hätte

man wenigstens mal die Titelzeile sehen können - immerhin ein Anhaltspunkt.

 

Aber: Wie zuvor schon geschrieben, bitte sehe im Dialog des Befehl: INFO nach was du für eine Software hast,

nach der ersten Rückmeldung erweitere ich Nachfrage: Poste bitte einen Screenshot vom Dialog, Befehl: INFO.

 

Wenn es Standard-AutoCAD ist, dann ist es ganz normal keine Reiter zu haben, wie ich bereits schrieb.

 

Ob der Linear-Aufsatz welche dazu zaubern kann ist mir nicht bekannt, halte es aber für unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist es du hast zuvor ein anderes Produkt (Wie Architecture) gestartet gehabt, oder es liegt am Linear -

aber dann ist AutoDESK der falsche Ansprechpartner (und ich als nicht-Linear User kann nicht helfen).

- Sebastian -
Nachricht 5 von 9
m.kohlC56WU
als Antwort auf: cadffm

Okay, sorry.

1223131231231313131231.PNG

Nachricht 6 von 9
cadffm
als Antwort auf: m.kohlC56WU

Also MEP, dann sieht man Standardmäßig die Reiter.

 

Starten wir einmal ohne liNear:

 

[WIN]+[R]

Öffnen: "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2018\acad.exe" /ld "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2019\AecBase.dbx" /product "MEP" /safemode

 

Wie sieht es jetzt aus?

 

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht. Linear auf MEP???

Dachte das setzt man nur auf AutoCAD auf, aber nicht auf eine Vertikalversion(Toolset) ?

 

Hattest du (oder irgendwer) schon erfolgreich mit dieser Kombination gearbeitet

und die Reiter zur Verfügung gehabt?

 

 

 

- Sebastian -
Nachricht 7 von 9
m.kohlC56WU
als Antwort auf: cadffm

LiNear auf MEP....Das ist hier so eingestellt1223131231231313131231.PNG

Nachricht 8 von 9
cadffm
als Antwort auf: m.kohlC56WU


@m.kohlC56WU  schrieb:

LiNear auf MEP....Das ist hier so eingestellt


Nur zur Klarstellung: Das Bild zeigt jetzt das Programm welches wie von mir beschrieben gestartet wurde, ja?

(Ich nehme es an, da Titelzeile anders ist und das Linear-Menü weg ist, korrekt?)

Möchte nur nachhaken um nicht aneinander vorbei zu reden.

 

Hmm.

Leider kann ICH dann nur mit gröberen Geschützen auffahren.

 

1. Als erster kurzer Test noch mal mit einem neuen Profil testen (merke dir das alte, also den Wert der Variable: CPROFILE),

dann schließen und so öffnen:

[WIN]+[R]

Öffnen: "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2018\acad.exe" /ld "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2019\AecBase.dbx" /product "MEP" /p "NEU4TEST" /safemode

Jetzt besser? - Ich denke aber nicht.

 

2. Reparaturinstallation:

    In Windows, Feature und Programme, - Dort das Programm reparieren

 

3. Zurücksetzen auf Vorgabeeinstellung (davor die Einstellungen sichern/exportieren)

 

 

Punkt 3 würde ich aber nur empfehlen wenn du selbst fit genug bist im Problemfall auch das Linear wieder zum laufen

zu bringen FALLS es Probleme gibt damit danach.

 

Sorry, in dem Fall kann ich keine konkrete detaillierte Hilfe mehr geben, da würde ich selbst einfach testen müssen (Punkt 1-3).

Mir sind derartige Probleme bekannt (nicht MEP und nicht Eigenschaften-Palette bezogen),

oftmals lag das dann auch an einer "Migration aus vorheriger Version).

Dann stimmen einige Einträge in der Registry nicht und die Vertikalversion/Toolset zeigt die Dialoge

vom Standard AutoCAD an,

hier tippe ich auf so einen Fall.

 

Zuletzt kommt dann als 4.

Saubere DEinstallation, saubere NEUinstallation (ohne Migrierung von Einstellungen).

Danach würde ich die Einstellung exportieren um einen sauberen Satz Einstellungen zu haben - falls das Problem dann gelöst ist.

Dann, falls gewünscht,  die alten Einstellungen importieren und schauen ob das Problem wieder auftritt.

usw.

- Sebastian -
Nachricht 9 von 9
michele.mk
als Antwort auf: m.kohlC56WU

Hallo @m.kohlC56WU,

hattest du schon Zeit eines von @cadffms Vorschläge erfolgreich zu testen? Wenn ja, kannst du gerne in seiner Antwort auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Gerne kannst du uns ebenfalls sagen, welcher Lösungsansatz letztendlich zum Erfolg geführt hat.

 

Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report