Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dynamischer Block mit streckbefehl & Anordnen und gleichmässig verschieben

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
robin.aeby
1699 Aufrufe, 6 Antworten

Dynamischer Block mit streckbefehl & Anordnen und gleichmässig verschieben

Hallo Zusammen

Ich habe ein spezielles Problem, Ich möchte ein Dynamischer-Block mit Zwei Quadraten die sich linear verschieben und wen sie ein Lichtmass von 800mm überschreiten kommt ein neues Quadrat und sie werden dann gleichmässig angeordnet das die Lichtmasse identisch sind.

Also das Hauptproblem licht im hinzufügen von neuen Quadraten bzw. das wen neu z.b. mit dem Anordnungs-Befehl kommen das das Lichtmass über all gleich ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen da ich schon lange am Probieren bin und div foren durch forstet habe.

Danke Euch

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: robin.aeby

Hallo @robin.aeby,

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

Wenn ich dir hier noch behilflich sein kann, dann lade doch bitte was du bisher hast, hier hoch. 

Danke

Nachricht 3 von 7
robin.aeby
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo

Ja ich wäre immer noch froh um Hilfe.

Freundliche Grüsse

Nachricht 4 von 7
Alfred.NESWADBA

Hi,

hat nur die Array-Aktion gefehlt, die über den bereits gesetzten Parameter "Abstand1" die Elementreihe erstellt.

Ich habe den Grenzwert von "Abstand1" höhergesetzt, sonst hätte man die Auswirkung nicht gesehen.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 7
robin.aeby
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hi Alfred

Danke für deine Hilfe, Jedoch ist das noch nicht ganz so wie ich das wünsche, da je nach Verschiebung das Lichtmass sollte immer gleich sein wenn neue Klötze kommen also auch die hintere müssen gleichmässig verteilt sein.

Ich hoffe auf weiter Hilfe 🙂

Nachricht 6 von 7
Alfred.NESWADBA

Hi,

>> je nach Verschiebung das Lichtmass sollte immer gleich sein wenn neue Klötze kommen

>> also auch die hintere müssen gleichmässig verteilt sein

Leider, das funkt mit dynamischem Block nicht, hier muss entweder die Standard-REIHE herhalten (dan kann man wenigstens noch am besten die Parameter eingeben) oder Programmierung.

Sorry, - alfred -

Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 7
robin.aeby
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hi

Danke den werde ich es woll aufgeben müssen, oder mich mit der Programmierung auseinander setzen,

Liebe grüsse

Robin

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen