Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dyn. Block Reihenanordnung plus Elemente zählen

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
r.roman1989
262 Aufrufe, 1 Antwort

Dyn. Block Reihenanordnung plus Elemente zählen

Hallo liebe Community, 

ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe!

Ich habe einen dyn. Block erstellt, dieser soll eine Wand darstellen. In dieser Wand sind alle 50cm Steher verbaut. 

Ich bin nun soweit, dass ich mit dem Befehl Pfadanordnung alle 50cm einen Steher bekomme und wenn ich bei der Wand die Länge ändere auch die Steheranzahl alle 50cm angepasst wird. 

Hierzu meine Frage ich bekomme des Öfteren diesen Fehler: "Die assoziative Anordnung wurde von ihrer Grundlinie verschoben." (Siehe Bild) Was bedeutet das bzw. wie kann ich das ausbessern.?

Meine 2te Frage:

Ich würde dann gerne mit Hilfe eines  Attributes ( und Schriftfeld => Elemente) die Steher zählen lassen. Kann mir jemand von euch erklären was ich da tun muss. Habe schon versucht Schriftfeld=> Element. Hier werden mir auch die derzeitigen Elemente der Reihenanordnung im Blockeditor angezeigt. Füge ich nun den Block neu ein und ändere die Länge, tut sich leider nichts und es bleiben die ursprünglichen "Elemente" stehen. Gibt es da einen Trick. In der angehängten Datei ist mein bisheriger Fortschritt. 

Danke  für eure Bemühungen 

LG Roman

Beschriftungen (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2

Hallo!

Sie können versuchen, die Anzahl der Elemente basierend auf der Länge der Wand zu berechnen.

Und ich habe Array hier mit Action in Blöcken gemacht.

-- Alexander, private person, pacifist, english only with translator 🙂 --

Object-modeling _ odclass-odedit.com _ Help

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report