Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.dxf-Datei von Freeform kann nicht in AutoCAD LT geöffnet werden

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
gerdvollmer
664 Aufrufe, 7 Antworten

.dxf-Datei von Freeform kann nicht in AutoCAD LT geöffnet werden

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das mein AutoCAD LT 2011 bzw. AutoCAD LT 2015 die durch Freeform erzeugten .dxf-Dateien nicht öffnen kann. Beim Versuch, die Dateien zu öffnen kommt lediglich die Meldung: Fehler beim Lesen von DXF auf Zeile 296. Ungültige oder unvollständige DXF-Eingabe - - Zeichnung abgebrochen. Drücken Sie die EINGABETASTE, um fortzufahren:

Für einen Hinweis zu Abhilfe meines Problems bin ich schon jetzt sehr dankbar.

@gerdvollmer,

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
steven-g
als Antwort auf: gerdvollmer

Then it looks like Freeform is not saving the dxf file correctly. If you could post the dxf file maybe someone could figure out what is causing the error.

Nachricht 3 von 8
gerdvollmer
als Antwort auf: steven-g

Dear Steven

Thanks for your Support. Attached you will find the dxf-file.

Nachricht 4 von 8
steven-g

It would appear the problem is with how Freeform saves dxf files, try looking at the settings and see if altering anything there will help. In the meantime here is a version that should open in Autocad, I opened it first in Inkscape and then saved it from there into a compatible dxf format, but I would imagine that the settings can be changed in Freeform.

Nachricht 5 von 8
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: steven-g

Hallo @gerdvollmer,

hier ist wohl leider bewiesen worden, dass die Freeform Datei nicht richtig erzeugt wird. Leider haben wir da keinen Einfluss darauf. Smiley (traurig)

Konntest du denn über die Einstellungen etwas bewirken?

Es wäre super, wenn du uns hier ein Feedback geben könntest damit auch andere Leser von diesen Erfahrungen profitieren können. 

Hast du noch Fragen zu diesem Thema, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

Danke dir

LG

Nachricht 6 von 8
gerdvollmer
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich habe nochmals versucht, mit Freeform etwas abzuklären. Also, ich habe mal versucht, die von Freeform erzeugte dxf-Datei mit verschiedenen anderen CAD-Programmen (z.B. Cimatron, Design X oder Rhino) zu öffnen, welches absolut kein Problem war. Nur mit meinem AutoCAD LT funktioniert es nicht. Funktioniert es lediglich nicht mit der "LT-Version" und evtl. nur mit AutoCAD Inventor (welches ich jedoch nicht habe)?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

VG, Gerd

Nachricht 7 von 8
Sofia.Xanthopoulou

Hallo @gerdvollmer,

kein Problem, ich freu mich, wann immer ihr euch meldet Smiley (zwinkernd)

Du meinst, du kannst die hochgeladene Datei mit anderen Programmen öffnen oder eine andere? Denn ich konnte weder mit AutoCAD 2018 noch mit Inventor 2018 keinen Inhalt erkennen. 

Hast du eventuell ein anderes Beispiel?

LG

Nachricht 8 von 8
gerdvollmer
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Sofia

Ja, die hochgeladene Datei kann ich mit den anderen Programmen problemlos öffnen.

Hier noch ein weiteres Beispiel:

VG, Gerd

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen