Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DIN A4 Vorlage zum nachzeichnen wird auf 11,4mm runtergekürzt? Warum

12 ANTWORTEN 12
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 13
Norman.Kamradt
608 Aufrufe, 12 Antworten

DIN A4 Vorlage zum nachzeichnen wird auf 11,4mm runtergekürzt? Warum

Hallo, ich bin noch recht neu in der der Arbeit mit AutoCad aber langsam am verzweifeln.

Ich habe letztens bei einem Bekannten mit dem Programm gearbeitet und da funktionierte alles wie es soll. Wir haben als Vorlage für die Zeichnung in Autocad das ganze auf mehreren DIN A4 Blättern gezeichnet und eingescannt, diese dann mit der Maus in Autocad gezogen und zweimal Enter gedrückt so war die Vorlage im Orginal in Autocad.

Nun habe ich das Problem wenn ich dies Zuhause exakt genauso mache, sind die DIN A4 Vorlagen nicht DIN A4 sondern auf 11,4mm pro Blatt runtergekürzt, das viel mir anfangs auch gar nicht auf bis wir heute über Teamviewer das ganze zum Plotten anpassen wollten und meine ganze Datei grade lediglich nur 37cm maß.

Ich habe keine Ahunung warum AutoCad dies macht und wie ich das Abestellen kann. Ich hätte es gern wieder wie es vorher war DIN A4 soll schon A4 bleiben.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Vielen vielen Dank schon mal.

12 ANTWORTEN 12
Nachricht 2 von 13
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Norman.Kamradt

Hi,

>> Wir haben als Vorlage für die Zeichnung in Autocad das ganze auf mehreren DIN A4 Blättern gezeichnet

>> und eingescannt, diese dann mit der Maus in Autocad gezogen

Darf ich fragen, wieso nicht gleich in AutoCAD gezeichnet?