Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Funktionsweiße von Autosnap nach eigenen Vorstellungen beinflussen.

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
patrick-kloosXWWH6
348 Aufrufe, 1 Antwort

Die Funktionsweiße von Autosnap nach eigenen Vorstellungen beinflussen.

Hallo Zusammen,

Ich arbeite gerade an einem Grundriss eines Wohnhauses in AutoCad Architecture 2021.

Dabei nutze ich sehr gerne die schöne Autosnap Funktion von AutoCad, allerdings bietet sie mir an dieser Stelle des Planes nicht die äußere Ecke zum hinzufügen einer Zwischenwand an, sondern nur die innere, wie auch im Screenshot zu sehen. Nun würde ich gerne wissen wie ich es hinbekomme das es mir auch die außenecke als Einrastpunkt anzeigt.

Screenshot (603).png

Über eure Antworten freue ich mich

Patrick Kloos

Tags (2)
Beschriftungen (3)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
j_weber1
als Antwort auf: patrick-kloosXWWH6

Hallo @patrick-kloosXWWH6 

ich denke das wird nicht möglich sein. 

Die Wand hat ja eine Ausrichtung. Wenn die so steht das die Wand innen gezeichnet ist, so wie in deinem Bild, dann ist der Fangpunkt auch innen. Wenn die Ausrichtung Rechts liegt, dann wäre der Fangpunkt auch aussen. 

Ich hab es so gemacht, das ich die schmalere Wand erst einmal angesetzt habe, dann die Differenz ausgemessen hab und dann die Wand einfach nach unten geschoben. 

Ist ein bissel aufwendig, aber es geht. 

WandanschlussWandanschluss

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen