Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dialog "DGM vereinfachen" fehlerhaft

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
roman.lisk
564 Aufrufe, 5 Antworten

Dialog "DGM vereinfachen" fehlerhaft

Seit Jahren ist der Dialog in Civil3D fehlerhaft bzw. unlogisch aufgebaut:

 

Bsp:

Wenn man auf Anwenden klickt wird die Vereinfachungsmethode bereits angewendet, wenn dann Abbrechen geklickt wird, schließt sich zwar der Dialog aber es wird nicht der Ursprungszustand wiederhergestellt???

Ein Klick auf Fertigstellen schließt ebenfalls den Dialog und wendet die Methode auch nochmal an???

Die angegebenen "Anzahl von Punkten" ist auch nicht nachvollziehbar.

 

mfg Roman

 

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: roman.lisk

Hallo Roman,

 

vielen Dank für deine Frage. Ich habe dein Thema in unser deutschsprachiges AutoCAD verschoben. @Alfred.NESWADBA wird dir in dem Thema antworten.

 

Gruß,

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 6
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: roman.lisk

Hi Roman,

 

>> Wenn man auf Anwenden klickt wird die Vereinfachungsmethode bereits angewendet,

yep, kann ich Dir nur recht geben, man muss nachdem man "Anwenden" geklickt hat in den DGM-Eigenschaften die Modifikation zurücknehmen (die Option kennst Du sicher). Hier wäre es vorteilhaft, unter diesem Link >>>click<<< es in die Idea-Station einzutragen, darin haben andere Nutzer die Möglichkeit per Kudo's die Wertigkeit zu steigern (viele Kudo's wird Autodesk wohl doch mit höhrerer Priorität ansehen).

Ich weiß aktuell nicht, ob es in naher Zukunft eine deutsche Idea-Station geben wird bzw, ob diese überhaupt Sinn macht, da man da wohl kaum die große Menge an Kudo's erhalten wird können (alle englischen lesen hier nicht), darum besser mal im englischen unterbringen. Lass wissen, wenn ich dabei behilflich sein kann!

 

>> Die angegebenen "Anzahl von Punkten" ist auch nicht nachvollziehbar.

Meinst Du hier die ""Prozentsatz der zu entferndenden Punkte" oder das Berechnungsergebnis "Gesamtzahl der entfernten Punkte"?

 

- alfred -

PS: schön, Dich hier zu sehen/lesen

PPS: wie hast Du dieses Forum gefunden, es gibt dieses ja noch gar nicht offiziell 😉

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 6
C3D_TomR
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

@roman.lisk

 

Bitte schreiben Sie einen Link hier, wenn Sie Ihre Anfrage an den Gedanken Station hinzuzufügen. Ich möchte zur Klärung an diesem Prozess als auch stimmen.

 

Vielen Dank.

 

--Tom

Tom Richardson


Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature
Autodesk Certified Professional in Civil 3D for Infrastructure Design
AutoCAD Certified Professional
------------------------------------
Autodesk AEC Community Blog
Crossing the line with Civil 3D
Twitter | LinkedIn
------------------------------------
Austin CAD User Group Resources
Blog | Discord | LinkedIn

Autodesk Group Network Leader

Nachricht 5 von 6
roman.lisk
als Antwort auf: C3D_TomR

Hallo zusammen,

 

ich habe hier mal einen Beitrag in die AutoCAD Civil 3D IdeaStation auf englisch gepostet.

Hoffe Google hat mir das alles korrekt übersetzt 😉

 

http://forums.autodesk.com/t5/autocad-civil-3d-ideastation/dialog-quot-surface-simplify-quot-faulty/...

 

Nachricht 6 von 6
Tarek_K
als Antwort auf: roman.lisk

Hallo @roman.lisk

 

super! Also man versteht den Beitrag auf jeden Fall, keine Angst! 🙂

Wenn du oder ihr einmal Vorschläge oder Verbesserungswünsche, wie zum Beispiel eine deutschsprachige IdeaStation etc., habt, dann könnt ihr mir gerne jederzeit im Forum für Verbesserungsvorschläge einen Beitrag verfassen. Andere User können dann auch ihre Meinung dazu abgeben und ich wiederrum die Anfrage evaluieren und nach Möglichkeiten umsetzen. 🙂

 

Ansonsten habe ich auch einmal für deine Idee gevoted!

 

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report