Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Detail Komponenten datenbank / Architecture 2017

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
patrick.nehl
438 Aufrufe, 6 Antworten

Detail Komponenten datenbank / Architecture 2017

 

Hallo,

 

Wie kann man Detail Komponenten in die Datenbank einfügen.

Die Möbelierung Zum Beispiel ist bei mir leider nicht hinterlegt.....

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
MichaelSpahn
als Antwort auf: patrick.nehl

Hallo @patrick.nehl,

 

Es wäre sehr Hilfreich wenn Du uns zukünftig auch die Versionsnummer Deiner AutoCAD Architecture 2017 Lizenz

mitteilen könntest. So können wir hier gezielter auf Deine Fragen eingehen.

 

Ich habe bzgl. Deiner Frage einmal nachgesehen.

Hierzu gibt es einen Link zur deutschprachigen Autodesk Knowledge Site,

welche das Thema behandelt.

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad-architecture/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhel...

 

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Sp.

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,


Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn





Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Nachricht 3 von 7
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hallo @patrick.nehl,

 

ich wollte mal nachfragen, wie weit du inzwischen gekommen bist. Konnte dir der Link von Michael zur Bewältigung deiner Aufgabe behilflich sein?

Wenn ja, dann sei doch bitte so nett und markiere seinen Post als akzeptierte Lösung, damit sie für alle Leser hervorgehoben wird. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

Danke dir für deinen Beitrag

 

LG

 

Nachricht 4 von 7
patrick.nehl
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Halo @Anonymous

leider nein.

Wie kann ich neue DetailDatenbanken laden die in der Grundeinstellung nicht hinterlegt sind (zum Beispiel Mobilar).

 

Gruß Patrick

Nachricht 5 von 7
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: patrick.nehl

Hallo @patrick.nehl,

 

leider war ich die letzten zwei Wochen außer Haus und nicht in den Foren unterwegs. Nun bin ich wieder da - sorry für die Vernachlässigung. 

 

Ich habe noch diesen Link gefunden, wie Datenbanken hinzugefügt werden können. Kann das helfen? Leider ist Architektur nicht mein Bereich, aber gerne werde ich versuchen einen unserer Architekten auszufragen, falls du zwischenzeitlich zu keiner Lösung gekommen bist. 

 

Hast du schon eine Lösung gefunden, wäre ich dir dankbar es hier zu veröffentlichen, damit auch andere Leser von deinen Erfahrungen profitieren können. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

LG

 

 

 

Nachricht 6 von 7

Nochmal hallo @patrick.nehl,

 

ich bin einen Schritt weiter gekommen Smiley (fröhlich)

 

Die Datenbank Komponenten sind mdb-Dateien, die dazu geladen werden können. Sprich, wenn du in den vorinstallierten Paketen nicht die gewünschten Objekte findest, kannst du evtl. von Anbietern solche mdb-Dateien herunterladen oder erwerben. Ich weiß jetzt nicht wie die das handhaben. 

 

Eine andere Möglichkeit wäre das Design Center in AutoCAD Architecture zu benutzen - dort befinden sich Symbole, die als MV-Blöcke hinterlegt sind. 

 

Ich hoffe, diese Informationen sind für dich verwertbar. Lass mich wissen, ob ich dir damit helfen konnte und welchen Weg du eingeschlagen hast. 

 

LG

 

 

 

 

Nachricht 7 von 7

Hallo @patrick.nehl

 

du hast dich nicht mehr zurück gemeldet. Konntest du meine Informationen zu deinen Gunsten einsetzen? Wenn ja, dann kannst du gerne einen Post als akzeptierte Lösung markieren, damit auch andere Leser davon profitieren können. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report