Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Design Review File wird nicht geöffnet

6 ANTWORTEN 6
Antworten
Nachricht 1 von 7
philipp.klausmair
384 Aufrufe, 6 Antworten

Design Review File wird nicht geöffnet

Hallo,

 

Wenn ich ein DWF File (ca. 30mb) im AutoDesk Design Review öffnen will friert das Programm ein.

 

Beste Grüße.

Philipp Klausmair

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
m_latz
als Antwort auf: philipp.klausmair

Ohne die Datei wird es schwierig zu prüfen, ob es am Programm oder der Datei liegt.

 

Aber es wäre ein Versuch wert das mal im kostenlosen "Autodesk Navisworks Freedom" zu öffnen.

 

Das kannst Du Dir hier herunterladen:

 

https://www.autodesk.com/products/navisworks/3d-viewers

 

Gruß

 

Markus

 

Nachricht 3 von 7
philipp.klausmair
als Antwort auf: m_latz

Hallo Markus,

Mit Navisworks funktioniert es auch nicht. (konnte aufgrund eines internen Fehlers nicht geladen werden.)

 

Ich generiere die DWF Files mit einen ColladaFile...ich habe schon einige File erstellt...immer der gleiche Workflow..aber bei dem angehängten File funktioniert es nicht

Nachricht 4 von 7
m_latz
als Antwort auf: philipp.klausmair

Guten Morgen Philipp,

 

funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich kriege den gleichen Fehler.

 

Könnte daran liegen, daß die Datei einen Fehler hat, oder Design Review / Navisworks.

 

Ich tippe aber eher auf die Datei. Da das ein binaries Format ist, kann man da erst mal nichts "nachschauen". Was man tun könnte ist, die Datei über den DWF-Toolkit lesen und "debuggen", dann könnte man den Fehler finden und das Element eventuell löschen.

 

Das ist aber zeitaufwendig ....

 

Einfacher wäre es nach einer alternativen Konvertierung zu suchen.

 

Was ist das Original Dateiformat, bzw aus welchem Programm kommt die Datei ?

 

Könnte man das in ein Format exportieren, das "leserlich" ist, dann kann man auch nach Fehlern direkt suchen.

z.Bsp. STEP oder IGES ...

 

Gruß

 

Markus

 

Nachricht 5 von 7
philipp.klausmair
als Antwort auf: m_latz

Morgen Markus,

 

Ich kann aus mein 3D Programm ein Collada File erzeugen.

Das wird dan automatisch in den SimlabComposer Ultimate geladen und mittels skript automatisch in dein DWF file umgewandelt. Wie gesagt die Konvertierung sollte funktionieren, da ich sicher schon 100 Modelle so erstellt habe und mit Designe Review aufmachen habe können.

 

Hab es auch probiert in ein anders Format zu konvertieren, aber zb. 3D PDF ist nicht gut händlbar und Sketup Files werden bis zu 500mB groß, im gegensatz zum DWF mit 30mb.

Im Anhang ein Bild mit den Formaten, die ich dir zur Verfügung stellen kann.

 

Beste Grüße,

 

 
Nachricht 6 von 7
m_latz
als Antwort auf: philipp.klausmair

Ja die Auswahl sieht gut aus. Wäre es Dir möglich mir das mal als 3DS, ASCII STL, FBX und JT Single File zu konvertieren.

 

Die Dateien könnten eventuell sehr groß werden, dann bitte mit 7Zip, WinRAR oder was auch immer komprimieren und posten, oder schicke mir eine private Nachricht, dann schicke ich dir meine e-mail Adresse wo Du mir das direkt schicken kannst.

 

Ich vermute mal daß Dein Programm mit Volumen- oder Flächendaten arbeitet und bei der Konvertierung in ein DWF Facettenmodell gibt es hier ein Problem.

 

Deshalb mal in verschiedene Formate konvertieren, da kann ich reinschauen und es bestehen Chancen den Fehler zu finden.

 

Gruß

 

Markus

Nachricht 7 von 7
michele.mk
als Antwort auf: philipp.klausmair

Hallo @philipp.klausmair,

konnte dir die Hilfestellung von @m_latz helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen