Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Decke in AutoCAD Architecture wird falsch positioniert

0 ANTWORTEN 0
Antworten
Nachricht 1 von 1
microcaddy
72 Aufrufe, 0 Antworten

Decke in AutoCAD Architecture wird falsch positioniert

Hallo liebe community,
bereits im Mai 2020 stellte ich einmal eine Frage allgemein im Forum - mit 160  Aufrufen, aber leider keinerelei Antwort.
Nun ereilte mich heute die gleiche Frage von einer anderen Teilnehmerin - allerdings nun mit Version 2022 - hat hier jemand einen Gedanke, woran die liegen könnte?
Eine Änderung des Modus hat leider keinen Einfluss auf die Arbeiten.
Also hier eiinfach die "alte" Frage im neuen Gewand uch auch mit neuer Beispieldatei.
 

Hallo liebe community,

ich habe wieder einmal ein Problem einer Teilnehmerin beim Platzieren von Decken, mit dem ich mich einmal an die community wenden möchte.

Normalerweise wird ja eine Decke wie eine Bodenplatte beim Fangen der Wandeckpunkte in der Draufsicht auf die Erhebung 0 positioniert, wenn keine zusätzlichen Versätze eingerichtet sind. Wird die Decke in der Isometrie durch Fangen der oberen Punkte erstellt, wird die Erhebung auf den oberen Wandeckpunkt gesetzt (also z.B. 2.6).

Nun habe ich eine Teilnehmerin, bei der die Decke prinzipiell auf 2.6m Höhe platziert wird - erst durch negativen Versatz kann sie die Decke dann als Boden verschieben. Ich selbst habe in ihrer Zeichnung alles nachvollzogen - bei mir wird die Decke korrekt platziert. Im Anhang ist die Datei mit dem entsprechendem negativen Versatz als Beispiel.

Nun habe ich in der Hilfe bereits nachgelesen, dort steht man kann in den Eigenschaften der Decke im Bereich Allgemein in der letzten Zeile projiziert oder direkt auswählen (die Beschreibung deutet darauf hin, das dies mit dieser Platzierung zusammenhängen könnte), doch leider fehlt bei mir diese Einstellungsmöglichkeit.

Aktuell habe ich aber festgestellt, dass dieser Eintrag (zumindest bei mir) keinen Einfluss auf die Positionierung der Decke hat.

Woran kann es nun liegen, dass bei der Teilnehmerin die Decken "falsch in der Höhe" positioniert werden, bei mir jedoch nicht - alle Einstellungen müssten identisch sein.

Wie gesagt : Man kann damit leben, doch wäre es schön dieses Phänomen verstehen zu können. Ich denke, dass eine Systemvariable eventuell falsch eingerichtet ist, doch welche usw. ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

Vielen Dank schon einmal im voraus.

 

Wolfgang alias microcaddy.

 
Tags (2)
Beschriftungen (1)
0 ANTWORTEN 0

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report