Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daumenrad zum Schwenken nutzen Logitech MX Master 3S

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
m_aydinVDB77
122 Aufrufe, 2 Antworten

Daumenrad zum Schwenken nutzen Logitech MX Master 3S

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine Logitech MX Master 3S-Maus erworben und versuche, sie in AutoCAD zu verwenden. Das Mausrad funktioniert einwandfrei für das Zoomen, aber ich habe Schwierigkeiten, das horizontale Scrollen (Daumenrad) für das Schwenken des Modells zu nutzen.

Mein Ziel ist es, das Daumenrad meiner Maus so einzurichten, dass es das Modell in AutoCAD schwenkt. Ich habe bereits versucht, die AutoCAD-Einstellungen anzupassen, um das horizontale Scrollen zu aktivieren, aber bisher ohne Erfolg.

Meine AutoCAD-Version ist 2023 und ich verwende die Logitech Options+ Software für die Mauskonfiguration.

Könnte mir bitte jemand dabei helfen, das horizontale Scrollen meiner Logitech MX Master 3S-Maus für das Schwenken des Modells in AutoCAD zu konfigurieren? Gibt es spezielle Einstellungen oder Treiber, die ich beachten muss?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
h_eger
als Antwort auf: m_aydinVDB77

@m_aydinVDB77 ,

diese Funktionen werden vond der MX S3 zur Verfügung gestellt.

13-03-2024_07-25-06.jpg

-

If my reply was helpful, please give a "Kudo" or click the "Accept as Solution" button below (or both).

Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn

EESignature

Nachricht 3 von 3
m_aydinVDB77
als Antwort auf: h_eger

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Daumenrad ist bereits als horizontaler Bildlauf eingestellt. Allerdings scheint diese Einstellung keine Funktion bei AutoCAD zu haben. Mein Ziel ist es, das Daumenrad in AutoCAD für das Schwenken bzw. Neigen des Modells zu nutzen, indem ich den horizontalen Bildlauf entsprechend verwende.

Für weitere Hilfe oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

viele Grüße

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report