Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datentransport AutoCAD_ ArchiCAD, Cloud Works

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Anonymous
345 Aufrufe, 3 Antworten

Datentransport AutoCAD_ ArchiCAD, Cloud Works

Hallo:-)

 

Heute brennt es irgendwie, ich habe schon wieder eine Frage 😞

 

Ich arbeite in AutoCAD Civil 2017 und CloudWorks. Der Job ist es, aus einer dreidimensional eingemessenen Punktwolke einen Clip zu erstellen der das Gebäude schneidet. Diesen Schnitt erstelle ich mit Hilfe eines BKS und einer Workplane über Cloud Works.

 

Durch das BKS und drehen um die x -Achse kann ich einen senkrechten Gebäudeschnitt zeichnen und bemaßen, auf einer als Workplane von mir festgelegten Ebene.

 

Bei der Ausgabe ist diese Zeichnung aber nicht für z.B. ArchiCAd sichtbar. Ich habe das Gefühl, das ich einen Fehler in der Bearbeitung oder in der Weitergabe mache.

 

Ich habe da erhebliche Defizite, falls ihr also Lösungsvorschläge habt, bitte für Dummies 😉

 

Vielen Dank und lieben Gruß

 

Thorsten

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Udo_Huebner
als Antwort auf: Anonymous

Könntest du das, was du für ArchiCAD als DWG/DXF bereit stellst hier mal beispielhaft posten - es reicht ja ein Schnitt. Dann kan man genauer Bearuteilen, ob ArchiCAD damit wohl etwas anfangen kann.

Wenn es sich lediglich um einen 2D Schnitt auf einem BKS abweichend vom WKS handelt und ArchiCAD damit Schwierigkeiten hat, könnte man den den 2D Schnitt auf auf WKS transformieren (dafür eignet sich unter AutoCAD der Befehl WBLOCK)acad-wbklock-konvertiertbkszuwks.PNG

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 4
Anonymous
als Antwort auf: Udo_Huebner

Hallo Udo,

 

ich habe gerade deine Antwort gelesen, vielen Dank! Gerade habe ich zu dem Thema noch einen Post reingesetzt und werde mal schauen ob ich deine Hilfe umsetzen kann. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Nachricht 4 von 4
Anonymous
als Antwort auf: Udo_Huebner

Top:-)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report