Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datentabelle wird im Map 2018 nicht mehr angezeigt

9 ANTWORTEN 9
Antworten
Nachricht 1 von 10
m.edelhof
319 Aufrufe, 9 Antworten

Datentabelle wird im Map 2018 nicht mehr angezeigt

Bei Versuch auf Sachaten aus FDO Datenquelle zu zeigen, wrden diese nich angezeigt.

....

_+MapDataTable Objektquellennamen eingeben : Library://SDF_1.FeatureSource Schemaname eingeben : Schema Klassen- oder Tabellenname eingeben : ME_LG_GMK Layername eingeben : Library://ME_LG_GMK.LayerDefinition
Befehl: nil

 

MfG

Matthias Edelhof

 

 

@m.edelhof Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Datentabelle wird im Map nicht mehr angezeigt

 

 

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: m.edelhof

Hi,

 

>> Bei Versuch auf Sachaten aus FDO Datenquelle zu zeigen

Auf welche Art wurde versucht, die Tabelle zu öffnen?


Noch gut zu wissen:

  • Welche AutoCAD Map 3D Version und welche Updates sind installiert (Befehl _ABOUT ==> Screenshot)
  • Passiert das auch in einer neuen DWG mit einem anderen SDF
  • Bitte Befehl _OPTIONS starten, auf die erste Karte "Dateien", die oberste Gruppe öffnen "Suchpfad für Support-Datei" und den Dialog so groß ziehen, dass die gesamte erste Gruppe sichtbar ist

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 10
m.edelhof
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

es ist Map2018. Es funktioniert in keiner DWG bzw. auch mit verschiedenen
SDF's ( SHP ) nicht.


Nachricht 4 von 10
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: m.edelhof

Danke, .... das wäre eine Antwort auf eine Frage, aber ich hätte oben noch mehr Informationen abgefragt.

 

Bitte: wenn geholfen werden soll ... wir stellen Fragen nicht ohne Grund. Antworten auf unsere Rücfragen helfen, damit zielgerichtet Tipps gegeben werden können, sonst wird es nur Raten mal hier und mal da, das bringt Dich auch nicht weiter und alles dauert nur länger, die Antwort, die Dir die Lösung bringt und auch die Zeiten, die Helfer hier verbrauchen.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 10
michele.mk
als Antwort auf: m.edelhof

Hallo @m.edelhof,

 

vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage an die deutschsprachigen Foren beteiligst. 


Ich wollte einmal bezüglich deiner ursprünglichen Frage nachfassen, wie es da nun mit ausschaut? Bist du weiter gekommen, wenn ja gib uns ein Update.

 

Falls du selber auf eine Lösung gekommen bist, darfst du sie sehr gerne mit uns hier in der Community teilen. Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Eventuell kannst du noch @Alfred.NESWADBAs Fragen noch alle beantworten, das macht es nicht nur ihm sondern auch andere leichter dir zu helfen. Wir möchten sichergehen, dass du die Hilfe bekommst, die du brauchst. 😉



Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 6 von 10
m.edelhof
als Antwort auf: michele.mk

Hallo Michele, habe hier im Forum keine Antwort erhalten.

Es schon merkwürdig wenn der "Fragesteller" mit weitern Fragen konfrontiert wird, die sich eigentlich aus der Problemstellung ergeben. Ich finde dieses Forum nicht sehr hilfreich ..... bei schwierigen Fragen gibt es keine Antwort oder Stillstand. Was sagt eigentlich Autodesk zu dieser Situation.


Mit freundlichen Grüßen
Matthias Edelhof

Nachricht 7 von 10
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: m.edelhof

Hi,

 

>> mit weitern Fragen konfrontiert wird, die sich

>> eigentlich aus der Problemstellung ergeben

Ich sehe nicht, wie sich aus der Fragestellung ergibt, welches ServicePack/Update installiert wäre.

Ich sehe nicht, wie sich aus der Fragestellung ergibt, ob die Supportpfade alle korrekt eingestellt wären.

 

Aber ich habe scheinbar zu akzeptieren, dass ich nicht hilfreich gewesen bin, und mit unzureichenden Informationen über die Ausgangssituation dennoch keine Lösung für Dein Problem gefunden zu haben.

 

>> Ich finde dieses Forum nicht sehr hilfreich ..... bei schwierigen

>> Fragen gibt es keine Antwort oder Stillstand.

Niemand im Forum wird dafür bezahlt, hier Antworten zu geben (Du hast auch nicht dafür bezahlt, dieses Forum zu nutzen). Ich bin ein Anwender wie Du auch, nicht mehr, ich muss hier nicht antworten, niemand muss das.

Von dem Forum, also von Anwendern wie Dir und mir, Lösungen einzufordern ... ist das nicht ein wenig unpassend?

 

Ich entschuldige mich höflichst für meine Rückfragen, die ich scheinbar fälschlicherweise gestellt hatte mit dem Ziel, eine Lösung für Dein Problem zu finden.

 

Sorry, - alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 8 von 10
michele.mk
als Antwort auf: m.edelhof

Hallo @m.edelhof,

 

vielen Dank für deine Antwort. 🙂

Du befindest dich hier in der Autodesk Community wo du die Hilfe von Produktexperten, Anwender und auch vom Autodesk Support bekommen kannst. Diese Seite ist allerdings nicht die Seite von Support. Wir sind alle eine Gemeinschaft, die zusammen versucht alle Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. Man kann niemals dafür garantieren, dass du immer eine Antwort oder eine Lösung auf ein Thema, dass du erstellst, bekommst. 

Dennoch bemühen wir uns als Community immer, dir die Hilfe zu geben, die du brauchst.

 

Das kann unter anderem zu weiteren Fragen führen. Oft können Anwender oder auch der Support nicht erraten, was dein Problem verursacht. Es kann durchaus sein, dass das Problem bekannt ist oder durch etwas Neues verursacht wurde. Von daher ist es immer ganz wichtig alle dir zur Verfügung stehenden Informationen zu geben. 

 

Da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, kann ich verstehen, wenn du bestimmte oder sensiblen Daten nicht preisgeben möchtest. In dem Fall gibt es die Möglichkeit, solche Informationen über private Nachricht zu schicken.

 

Falls notwendig kann ich ebenfalls meine Kollegen bitten, sich dein Problem näher anzuschauen. Damit man dir schnellstmöglich und zielgerichtet helfen kann, brauche ich dennoch grundsätzliche Informationen wie die, die @Alfred.NESWADBA bereits angefordert hat, damit ich weiß, an welchen meiner vielen Kollegen ich mich wenden kann.

 

Wir haben hier eine sehr hilfsbereite und kompetente Community und ich denke, dass es sich immer lohnt auf Fragen einzugehen oder sich an Diskussionen zu beteiligen. 

 

Ich hoffe ich konnte deine Bedenken beiseiteschaffen und freue mich schon auf deine Antwort. 

 

Viele Grüße,

Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 9 von 10
m.edelhof
als Antwort auf: michele.mk

Hallo Michele,

1) Ich habe die Supportanfrage über die Autodesk Seite  SUPPORT ( mit Login ) gestellt.

Wieso lande ich dann im freien Forum?

Ich wollte eigentlich von einem Autodesk-Support Mitarbeiter (  Frau Koesterke ) betreut werden.

2) Ich habe das Problem selbst gelöst und damit keine weiteren Fragen an den Autodesk Support / Forum zu diesem Problem.


Mit freundlichen Grüßen
Matthias Edelhof

 

Nachricht 10 von 10
michele.mk
als Antwort auf: m.edelhof

Hallo @m.edelhof,

 

vielen Dank für deine Antwort. 

 


@m.edelhof  schrieb:

Hallo Michele,

1) Ich habe die Supportanfrage über die Autodesk Seite  SUPPORT ( mit Login ) gestellt.

Wieso lande ich dann im freien Forum?

Ich wollte eigentlich von einem Autodesk-Support Mitarbeiter (  Frau Koesterke ) betreut werden.


Magst du so lieb sein und mir einen kleinen Screencast erstellen, damit ich nachvollziehen kann, welchen Weg du gegangen bist? (Screenshots + Beschreibung geht auch, falls dir das lieber ist). Je nachdem was du klickst landest du hier. 

Ich möchte sicherstellen, dass es kein Problem in unser System gibt, wenn ein Kunde versucht ein Fall über seinen Account aufzumachen. 

 


@m.edelhof  schrieb:

2) Ich habe das Problem selbst gelöst und damit keine weiteren Fragen an den Autodesk Support / Forum zu diesem Problem.


Mit freundlichen Grüßen
Matthias Edelhof

 


Das freut mich aber zu hören. Sei doch so gut und erzähle uns hier in der Community, wie du es gelöst hast. Dann profitieren andere von den Informationen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben. 😉



Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen