Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten am Mauszeiger fehlt

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Pietytwist
520 Aufrufe, 3 Antworten

Daten am Mauszeiger fehlt

Hallo liebe Community, seit kurzem fehlen bei mir die "Daten" am Mauszeiger im AutoCAD Mechanical 2016, die ich zuvor immer dranhängen hatte. Ich weiß nicht, ob man mit der Beschreibung etwas anfangen kann, aber es hatte mir zum Beispiel beim Zeichnen einer Linie direkt am Fadenkreuz die Länge angezeigt oder den Winkel. Bewusst habe ich es nicht ausgeschaltet, sondern eher aus Versehen. Ich danke schon einmal für die Hilfe!
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Pietytwist

Hallo @Pietytwist,

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

Bitte schau mal unten in deiner Statusleiste, ob du die dynamische Eingabe ausgeschaltet hast.

dyn_input.png

LG

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

Nachricht 3 von 4
Pietytwist
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Vielen Dank @sofia.Xanthopoulou für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort. 🙂 Damit ist das Problem gelöst und es ist mir etwas peinlich, dass es doch so einfach war und ich es nicht gefunden habe. 😄
Nachricht 4 von 4
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Pietytwist

Schau mal @Pietytwist, einfach ist es für den, der es zufällig kann und peinlich ist derjenige, der sich über solche Sachen lustig macht. 

Frag mich mal was über andere Software... ich könnte wohl nicht mal einen Strich auf die Reihe kriegen Frustrierte Smiley

Also, gut zuhören: Die Community ist für alle Fragen und Anwender gedacht - da gibt es keine peinliche und nicht peinliche Fragen!!!

Oh Mann, jetzt müsste man mich sehen können, wie ich hier schnaube... hier soll sich doch keiner schlecht fühlen beim Posten. Ich könnte jetzt auch noch sagen, die Community ist eine Ort der Geborgenheit - aber ich glaub dann schweifen wir vom Thema ab Smiley (überglücklich)

Ich denke mal jeder hat diese Nachricht verstanden und wird sie beherzigen. 

Sehe dich in deinem nächsten Post Smiley (zwinkernd)

LG

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen