- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Guten Tag
Im Höhenplan kann man definieren, ob man einen Intervall beschriftet haben will, oder ob man die Beschriftung nach abgesetzten Querprofilen machen will. In unserem Fall haben wir die den Objektstil CH QP Station 10-fach überhöht verwendet. Im Bandsatz kann man ja definieren aus welcher Datenquelle die Informationen für die Beschriftung stammen sollen. Bei unserem Beispiel aus der Querprofilsgruppe O.
Ich habe bei der betreffenden Achse aber mehrere Querprofilsgruppen (noch eine für Projektierungsarbeiten).
Leider werden nun im Höhenplan nicht nur die Raster (senkrechtes Raster) der gewünschten Querprofilsgruppe dargestellt, sondern auch diejenigen Rasterlinien der zweiten Querprofilsgruppe für Projektierungsarbeiten.
Dieses Problem hatte wir schon in allen Versionen (aktuell Civil 3D 2019). Ich denke im Foto des Höhenplanes sieht man gut, was ich meine. Es wäre schön, wenn dieser Fehler endlich mal korrigiert würde.
Ich hoffe, Sie können mir bald eine positive Rückmeldung geben.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Freundliche Grüsse
Claudio Iadarola
@Anonymous Der Beitragstitel wurde von @michele.mk zur besseren Auffindbarkeit bearbeitet. Originaltitel: Darstellung Querprofillinien in Höhenplänen
Gelöst! Gehe zur Lösung