Darstellung der Linientypen geht bei Übertragung in Word verloren

Anonymous
415Aufrufe
2Antworten
Nachricht 1 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei der Übertragung meiner Zeichnungen von AutoCAD LT 2017 in Word gehen bei der Darstellung die Linientypen verloren. D.h. Meine gestrichelten Linien werden als Durchgehend angezeigt. Klicke ich jedoch wieder auf die Word Datei werden in AutoCAD die Linien wieder korrekt dargestellt.

Meine Vermutung war bisher, dass es etwas mit dem Befehl "Psltscale" zu tun hat. Wenn ich diesen auf 0 setze, dann wird im Layout alles normal angezeigt, aber bei der Übertragung in Word ist wieder das gleiche Problem. Im Internet finde Ich nix weiteres, wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk

PS: Habe versucht meine alten Einstellungen von meiner alten Version "AutoCAD LT 2016" zu migrieren über den Startbereich, aber wenn AutoCAD 2017 an ist funktioniert es nicht und sobald es aus ist, bekomme Ich die Fehlermeldung " Die Migration von Profilen setzt voraus, dass AutoCAD LT 2000 oder eine höhere Version auf Ihrem System installiert ist".

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
416Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)
Nachricht 2 von 3

Alfred.NESWADBA
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hi,

starte Befehl _GRAPHICSCONFIG, und in diesem Dialog schalte die Option Geometrie mit hoher Qualität ab.

Seit 2017 rechnet AutoCAD nicht mehr den Linientyp, sondern lässt das die Graphikkarte machen (wenn diese Option aktiviert ist), leider hat Autodesk bei dieser Anpassung nicht an das Kopieren der Elemente über OLE gedacht (und auch bei SP1 nicht eingebaut)

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ... blog.ish-solutions.at ... LinkedIn ... CDay 2025
------------------------------------------------------------------------------------

(not an Autodesk consultant)
0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 3

Anonymous
Nicht anwendbar

Hat geklappt, vielen Dank!!

0 „Gefällt mir“-Angaben