Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Civil3D 2023-Tabellen hinzufügen

5 ANTWORTEN 5
Antworten
Nachricht 1 von 6
lmackE5LFP
168 Aufrufe, 5 Antworten

Civil3D 2023-Tabellen hinzufügen

Hallo,

wenn ich durch den Befehl 'Tabelle hinzufügen-Linienzug-Segmente' eine Tabelle erstellen lasse, kann ich da durch den Tabellenstil eine automatische Aufteilung für Radien >12m bzw. <12m darstellen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Linda

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
hazem.adel
als Antwort auf: lmackE5LFP

Hallo  @lmackE5LFP 
Danke fürs Posten.

kannst du uns sagen, welche Version von Civil 3d du verwendest? Diese Information könnte anderen dabei helfen, schneller eine Lösung zu finden.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 3 von 6
lmackE5LFP

lmackE5LFP_0-1669648787256.png

Das ist meine Version!

Nachricht 4 von 6
Karsten.Saenger

Hallo @lmackE5LFP ,

ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie ein Ergebnis aussehen soll.

Ich verstehe es so, dass nur Werte zwischen 12 und 13 m in der Tabelle stehen sollen.

Eventuell funktioniert das über die Erstellung eines Ausdrucks?

KarstenSaenger_0-1669731142854.png

Grüße,

Karsten.

Karsten Saenger
Nachricht 5 von 6
hazem.adel

Danke Karsten für deine Antwort.

Hi @lmackE5LFP ,

Hatt dir die Antwort von Karsten geholfen und konnte deine Frage beantworten? Oder meintest du was anderes?

Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Wenn nicht, Kannst du mehr erklären und die Diskussion weiterführen, um eine Lösung zu finden? 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 6 von 6
lmackE5LFP
als Antwort auf: Karsten.Saenger

Hallo Karsten,

ich hab wie im Bild unten zu sehen eine Allgemeine Beschriftungstabelle. Durch die erzeugte Polylinie sind sowohl Kreisbogen und Geraden in  der Tabelle gelistet.

In meinem Fall möchte ich jetzt quasi eine Bestellliste für (in diesem Fall Rundborde) erstellen.

Da bei Rundborden lediglich die Radien von 0-12m erfoderlich sind, wäre es praktisch auch nur diese in der Tabelle gelistet zu haben und im Umkehrschluss alle Radien die größer als 12m sind nicht anzeigen zu lassen.

lmackE5LFP_0-1669876113148.png

Falls dies nicht möglich ist würde ich auf die Option umschwenken und zwei Tabellen erzeugen.

In diesem Fall würden dann die drei Segmente welche kleiner als 12m sind extra stehen.

Danke schon im Voraus!

Linda

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen